an-x-ur
Goto Top

USB Verlängerung fest verbinden

Hey an die Community,

ich weiß ja nicht ob euch das auch schon aufgefallen ist, aber wenn ich etwas bei Goole suche, bekommt man nahezu ausschließlich Kaufangebote. Man findet einfach nicht mehr, was man eigentlich will.

Ich suche nach einer DIY-Lösung (oder auch gekauften) die einen Industrie-Handscanner fest mit einer USB-Verlängerung verbindet. Das Kabel von DATALOGIC ist nicht lang genug um es allein zu nutzen, die Einhausung des Terminals ist fest verschlossen, so dass auch kein Dritter ohne unser Wissen daran kann.

Hat jemand von euch eine Idee (bitte keine Heißkleber) wie ich die USB-A Verlängerung fest mit dem USB-A Stecker des Handscanners verbinden kann, ohne dass beide Geräte danach kaputt sind? Die Haltekraft, die das Kabel schon mit sich bringt, reicht hier absolut nicht aus und somit würde bei der ersten Nutzung die Verbindung auseinander gehen und der Scanner stellt natürlich seinen Dienst ein.

Es wäre super, falls jemand ein ähnliches Problem hatte und es beheben konnte.
Vielen Dank im Vorfeld.

Content-Key: 6849799968

Url: https://administrator.de/contentid/6849799968

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: ipzipzap
Solution ipzipzap Apr 20, 2023 updated at 10:33:43 (UTC)
Goto Top
Sowas?:

https://tethertools.com/product/tetherguard-extension-lock/

Oder wenn Du einen 3D-Drucker hast:

https://www.thingiverse.com/thing:5146752

Oder einfach so und dann noch Panzertape drum:

18fbo3a935cu8jpg[1]
Member: em-pie
em-pie Apr 20, 2023 at 10:38:24 (UTC)
Goto Top
Moin,
Zitat von @ipzipzap:
Oder einfach so und dann noch Panzertape drum:
18fbo3a935cu8jpg[1]

Zwei Kabelbinder verwenden. EInen oben links, den anderen oben rechts. Dann bildet sich auch kein Knoten.
Das einzige, was noch passieren kann: jemand zieht die USB-Verbindung selbst auseinander.

Gruß
em-pie
Member: LauneBaer
LauneBaer Apr 20, 2023 at 10:38:35 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

als Teil dieser Barcode Branche wäre meine Frage welchen Scanner von Datalogic du hast? Weil die Kabel gibt es normalerweise in vielen verschiedenen Längen. ;)

Grüße
Member: an-x-ur
an-x-ur Apr 20, 2023 at 10:38:55 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp

das ist natürlich exakt das wonach ich suche, und jmd. mit 3D-Drucker werde ich schon auftreiben. Leider haben wir (noch) keinen.


Oder einfach so und dann noch Panzertape drum
Das wäre auch eine Idee für den Übergang, hier habe ich nur die Bedenken, dass bei einem zu heftigen Zug das Kabel bricht.
Member: aqui
aqui Apr 20, 2023 updated at 10:39:49 (UTC)
Goto Top
Member: an-x-ur
an-x-ur Apr 20, 2023 at 10:41:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LauneBaer:

Mahlzeit,

als Teil dieser Barcode Branche wäre meine Frage welchen Scanner von Datalogic du hast? Weil die Kabel gibt es normalerweise in vielen verschiedenen Längen. ;)

Grüße

Es ist ein DATALOGIC POWERSCAN PD9530
Ich habe ihn nocht nicht zerlegt aber das Kabel ist leider recht fest.
Member: an-x-ur
an-x-ur Apr 20, 2023 at 10:43:14 (UTC)
Goto Top

Das habe ich auch gefunden.
Ich dachte mir, es geht doch auch sicher anders. Werd ja nicht der einzige mit dem Prob sein. Aber danke für den 3Sek Google-Invest
Member: LauneBaer
Solution LauneBaer Apr 20, 2023 at 10:46:36 (UTC)
Goto Top
Dann schau mal nach "CAB-465", das ist das 3,6 m USB Kabel. Reicht das? Kostet um die 20€.
Das Kabel bekommst du schon raus, bei manchen brauchst du aber eine kleine Büroklammer um die Nase am Stecker (RJ45) im Scanner lösen zu können.
Member: Crusher79
Crusher79 Apr 20, 2023 at 10:49:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Zwei Kabelbinder verwenden. EInen oben links, den anderen oben rechts. Dann bildet sich auch kein Knoten.
Das einzige, was noch passieren kann: jemand zieht die USB-Verbindung selbst auseinander.

Gruß
em-pie

Nicht ganz! Hab Pool-Sauger mal etwas anders befestigt! Ja der Sauger kommt an den Druckschlauch, nicht an den Saugschlauch! Also ordentlich wumms dahinter!

4 Kabelbinder
- 2x vor den Steckern um das Kabel - erstmal Luft lassen
- mit den 2 anderen diese Ringe verbinden
- allesn Stramm ziehen.

Bei mir wars sogar mit Sandfilter Anlage druckbetändig. Durch die Steckern können die 2 "Ringe" nicht abrutschen. Die 2 anderen Binder zeihen die Ringe und damit die Stecker zusammen. Fertig.
Member: NordicMike
NordicMike Apr 20, 2023 at 10:56:21 (UTC)
Goto Top
Ich werfe noch die Neutrick Stecker und einBaubuchsen hinterher:

https://www.neutrik.de/de-de/neutrik/produkte/multimedia-steckverbinder/ ...
Member: chiefteddy
chiefteddy Apr 20, 2023 at 11:07:23 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Dinger von @aqui seit geraumer Zeit im Einsatz. Keine Probleme.
Zur Stabilisierung habe ich noch einen Schrumpfschlauch drüber gezogen. Hält die Teile zusammen und schützt vor Feuchtigkeit.

Jürgen
Member: Hubert.N
Hubert.N Apr 20, 2023 at 13:35:28 (UTC)
Goto Top
Moin

und ich werfe im Sinne von "DIY" einfach ein paar Kabelbinder in die Diskussionsrunde. Jeweils über dem Stecker einen um das Kabel und dann auf beiden Seiten noch mal diese Ringe mit Kabelbindern verbinden.

Gruß
Member: Crusher79
Crusher79 Apr 20, 2023 updated at 13:53:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hubert.N:

Moin

und ich werfe im Sinne von "DIY" einfach ein paar Kabelbinder in die Diskussionsrunde. Jeweils über dem Stecker einen um das Kabel und dann auf beiden Seiten noch mal diese Ringe mit Kabelbindern verbinden.

Gruß

?????????????

Schnief. Hast mich auf ignore was? face-sad


Zitat von @Crusher79:

4 Kabelbinder
- 2x vor den Steckern um das Kabel - erstmal Luft lassen
- mit den 2 anderen diese Ringe verbinden
- allesn Stramm ziehen.
Member: ipzipzap
ipzipzap Apr 20, 2023 at 13:56:13 (UTC)
Goto Top
Ihr beide meint das hier:

hkg6-pciha7yxf913a6qg1rmhkjts92n18t7eu48a1o[1]
Member: Crusher79
Crusher79 Apr 20, 2023 at 14:00:47 (UTC)
Goto Top
Ja korrekt. Bei meine Pool hält es sogar den Wassderuck stand. Optisch kein Highlight aber er fragte ja nach DIY. Auch wenn hier Druckfest nicht gefragt ist duchaus eine Alternative.
Member: Hubert.N
Hubert.N Apr 20, 2023 at 14:00:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Crusher79:
Schnief. Hast mich auf ignore was? face-sad

Nein... Sorry... Als ich irgendwann was von Kabelgehäusen gelesen habe, habe ich aufgehört zu lesen face-big-smile
Member: Crusher79
Crusher79 Apr 20, 2023 at 14:01:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Hubert.N:

Nein... Sorry... Als ich irgendwann was von Kabelgehäusen gelesen habe, habe ich aufgehört zu lesen face-big-smile

Echt jetzt? Dachte wo ich mit meinen Garten-Pool angefangen habe gingen alle nach Hause!
Member: dbru61
dbru61 Apr 21, 2023 at 05:44:56 (UTC)
Goto Top
Beide Schirme verlöten und Schrumpfschlauch ~ 20mm (ggf. mit Innenkleber) über Stecker und Kupplung.