User hat Zugriff auf Ordner obwohl unter Sicherheit das nicht gehen sollte
Hallo,
ich habe einen Windows 2016 Server mit einer Dateifreigabe.
Hier gibt es verschiedene Ordner auf denen ein User Zugriff hat, obwohl er unter den Ordner-Eigenschaften --> Sicherheit nicht gelistet ist und auch keiner Gruppe angehört (z.B.. Dom-Admins)
Auch wenn ich mit die Effektiven Berechtigungen anzeigen lasse und den User angeben, sagt mir der Server der User hat keinen Zugriff. Und so verhält sich das mit allen Ordnern. Scheint als hätte der User auf alles Zugriff.
Wenn ich mir dem User im AD aufrufe ist er nur Mitglied der Dom-User.
Auch das Sysinternals Tool von MS zeigt an, dass hier z.B. nur die Dom-Admins Zugriff haben
Hat da ggf. jemand eine Idee / Erklärung?
Sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Gruß, Fred
ich habe einen Windows 2016 Server mit einer Dateifreigabe.
Hier gibt es verschiedene Ordner auf denen ein User Zugriff hat, obwohl er unter den Ordner-Eigenschaften --> Sicherheit nicht gelistet ist und auch keiner Gruppe angehört (z.B.. Dom-Admins)
Auch wenn ich mit die Effektiven Berechtigungen anzeigen lasse und den User angeben, sagt mir der Server der User hat keinen Zugriff. Und so verhält sich das mit allen Ordnern. Scheint als hätte der User auf alles Zugriff.
Wenn ich mir dem User im AD aufrufe ist er nur Mitglied der Dom-User.
Auch das Sysinternals Tool von MS zeigt an, dass hier z.B. nur die Dom-Admins Zugriff haben
Hat da ggf. jemand eine Idee / Erklärung?
Sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Gruß, Fred
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4631749924
Url: https://administrator.de/forum/user-hat-zugriff-auf-ordner-obwohl-unter-sicherheit-das-nicht-gehen-sollte-4631749924.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 21:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar