Userbezogenes Netzlaufwerk wird bei Site2Site VPN nicht gemappt
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit einem Netzlaufwerk.
Windows Server 2019 Std / GPO / Windows 10 Clients
Ich lasse über eine GPO vier Netzlaufwerke wie folgt auf Windows 10 Clients mappen:
Z: \\IP_DES_SERVERS\Share1
Y: \\IP_DES_SERVERS\Share2
X: \\IP_DES_SERVERS\Share3
W: \\IP_DES_SERVERS\userhomes$\%LogonUser%
... das funktioniert im internen Netz alles Problemlos. Bei zwei Aussenstellen welche über eine Site2Site VPN verbunden sind, wird das "Userhomes" Laufwerk nicht gemappt. Alle anderen schon. Der Pfad zum Userhomes Ordner ist erreichbar, also man kommt drauf, nur das Laufwerk selbst wird nicht gemappt.
Hat da jemand ne Idee oder direkt sogar eine Lösung für weil er schonmal vor Ähnlichem stand?
ich habe ein kleines Problem mit einem Netzlaufwerk.
Windows Server 2019 Std / GPO / Windows 10 Clients
Ich lasse über eine GPO vier Netzlaufwerke wie folgt auf Windows 10 Clients mappen:
Z: \\IP_DES_SERVERS\Share1
Y: \\IP_DES_SERVERS\Share2
X: \\IP_DES_SERVERS\Share3
W: \\IP_DES_SERVERS\userhomes$\%LogonUser%
... das funktioniert im internen Netz alles Problemlos. Bei zwei Aussenstellen welche über eine Site2Site VPN verbunden sind, wird das "Userhomes" Laufwerk nicht gemappt. Alle anderen schon. Der Pfad zum Userhomes Ordner ist erreichbar, also man kommt drauf, nur das Laufwerk selbst wird nicht gemappt.
Hat da jemand ne Idee oder direkt sogar eine Lösung für weil er schonmal vor Ähnlichem stand?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1572844915
Url: https://administrator.de/contentid/1572844915
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar