Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VAMT 3.1 meldet Fehler Unable to connect to the WMI service on the remote machine

Mitglied: tobivan

tobivan (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2014 um 15:18 Uhr, 12579 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
auf dem Windows Server 2008 R2 habe ich über das ADK aufgespielt: VAMT 3.1 und Microsoft SQL 2012
Nun meldet VAMT bei der Abfrage den Status auf den Client (Win 7 32bit):
Unable to connect to the WMI service on the remote machine
Nach etwas Suche im www fand ich den Hinweis, über Gruppenrichtlinien eine eingehende Regel zu erstellen, die WMI explizit erlaubt.
http://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/pt-BR/84c78946 ...
Habe ich gemacht, die Abfrage meldet aber trotzdem noch diesen Fehler. Ich arbeite mit MAK.
Was ich auch noch interessant finde: im VAMT erscheinen alle PC, die im AD gefunden werden, zweimal: einmal mit "Namen" und einmal mit "Name.UnsereDomain.local"

Vielen Dank für Tipps.
Mitglied: tobivan
05.02.2014, aktualisiert um 08:53 Uhr
Komme hier nicht weiter.
In der Ereignisanzeige eines Clients fand ich jetzt folgenden Fehler:


EventID 10
./root/CIMV2
SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99
0x80041003

Es hat wohl etwas mit Berechtigungen zu tun.

Ich kann ja kaum auf allen CLients Microsofts Fix-It ausführen
http:
support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-US;2545227#FixItForMeAlways
Bitte warten ..
Mitglied: tobivan
10.02.2014 um 20:11 Uhr
Problem gelöst, Lösung siehe hier:
https://www.administrator.de/link/ping-im-statischen-bereich-klappt-ping ...

Firewall von F-Secure
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Windows 3.1 meldet immer Insert Disk- obwohl keine Disk vorhanden oder angeschlossen ist

gelöst Frage von 116480Windows XP6 Kommentare

Windows 3.1 meldet immer Insert Disk- obwohl keine Disk vorhanden oder angeschlossen ist Was kann man da tun ? ...

Windows Server

Gruppenrichtlinienverarbeitung eines VPN-Standorts schlägt fehl, sobald WMI-Filter eingesetzt werden

gelöst Frage von flo84Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Betreff schon verrät: ich habe ein Problem mit einem Remote-Standort und der Gruppenrichtlinienverarbeitung, sobald ein ...

Hyper-V

Hyper-V Replikation schläft nach Zeit X fehl und Primär-Host meldet "Warnung" und Replikations-Host sagt "normal"

Frage von it-adviserHyper-V4 Kommentare

Hallo Community, ich mache die Hyper-V Replikation zwischen zwei Server 2012 R2 mit eignene SSL Zertifikaten eigentlich schon seit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 17 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware21 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...