cloud7
Goto Top

Über VB.Net auf Plink und Parameter mitgabe!?

Hallo,

bin ein neuling in sachen VB.Net und bräuchte aus dem grund eine kleine Hilfestellung! Hab noch nichts in der Art gefunden!
Ich bedanke mich dann auch schon mal im vorhinein für jeden hilfreichen Tipp.

Um am rande kurz zu erklären was ich überhaupt haben will erwähn ich es doch mal kurz!
Möchte mit einem Start / Stop Button aus VB.Net einen dienst auf einen Linux Server "Stopppen" & " Starten" können!

Was ich schon mal habe ist das im folgenden Beispiel gezeigte! Plink zu öffnen funktioniert schon mal!
Wie schaffe ich es nur die jeweiligen Parameter mitzugeben? Mir würde als beispiel auch schon mal reichen wie ich es schaffe ein "df -h" mitzugeben!
Danke


Mein bisheriger Quellcode:

"Imports System.Diagnostics

Public Class Form1

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

Dim apppath

Dim p As New Process()
Dim param

apppath = "C:\Users\testuser\Desktop\test\"
param = " -pw hallo12345 root@192.168.245.182"
p.StartInfo.FileName = apppath & "plink.exe"
p.StartInfo.Arguments = param

p.StartInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Normal

p.Start()

p.WaitForExit()

p.Close()

MessageBox.Show("Programm wurde geschlossen")

End Sub
End Class"

Content-Key: 172665

Url: https://administrator.de/contentid/172665

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: dog
dog Sep 06, 2011 at 19:36:50 (UTC)
Goto Top
Member: Cloud7
Cloud7 Sep 07, 2011 at 06:59:26 (UTC)
Goto Top
Danke dir dog,

das Bsp. hatte ich schon gefunden ghabt! Aber irgendwie hilft mir das nicht weiter *Versteh da bloß Bahnhof*!
An sich hab ich ja schon nen Lösungsansatz oder ist der nicht zu empfehlen!

Das Problem was ich hab ist ja das ich nicht weiß wie ich dem bestehenden Code Bsp. das ich hab weitere Parameter wie z.B. ein "df -h" mitgeben kann!

Danke schon mal für die Tips.

MfG
Member: dog
dog Sep 07, 2011 at 08:21:07 (UTC)
Goto Top
das ich hab weitere Parameter wie z.B. ein "df -h" mitgeben kann!

Garnicht.

Du öffnest hier ein Programm und das hat 3 Datenströme:
Standard Input - Eingaben and das Programm
Standard Output - Ausgaben des Programms
Standard Error - Fehler des Programms

Nur durch schreiben und Lesen auf den Datenströmen wird mit dem Programm kommuniziert.