bn2023
Goto Top

VBA - in Excel keine autom. Links in Spalte XX

Hallo nochmal,

im Moment habe ich wohl ein paar Problemchen, die immer VBA-Code betreffen face-wink

Diesmal habe ich eine Excel-Datei, in der in Spalte "B" (ggf. auch C+E) immer eine Email-od. Webadresse eingetragen wird.
Diese wird dann automatisch zu einem Link. Das will ich jedoch verhindern.

Dazu hatte ich mir folgenden VBA-Code erstellt, der eigentlich auch funktioniert hatte:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Not Application.Intersect(Range("B:B,C:C,E:E"), Target) Is Nothing Then  
        If Target.Hyperlinks.Count > 0 Then Target.Hyperlinks.Delet
    End If
End Sub

Leider erscheinen nun doch wieder Hyperlinks...

Was kann ich an dem vorhandenen Code noch anpassen, damit es dauerhaft funktioniert?

Danke und Grüße,
BN

Content-Key: 72067029439

Url: https://administrator.de/contentid/72067029439

Printed on: July 24, 2024 at 16:07 o'clock

Member: BN2023
Solution BN2023 Oct 11, 2023, updated at Oct 12, 2023 at 07:01:33 (UTC)
Goto Top
oh Mist... sorry.

Es fehlte einfach ein "e" am Ende des Wortes "Delete".
Glaube das war das Problem. Offenbar hatte ich das mal versehentlich gelöscht, ohne es zu bemerken.

Grüße,
BN