Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBA Lib kernel32 auf 64 bit rechner?

Mitglied: Richmen

Richmen (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 24.09.2007, 6946 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgende Frage.
Wir haben einige Programme im Einsatz die den kernel32 verwenden:

zb:
Private Declare Function SetFileTime _
Lib "kernel32" ( _
ByVal hFile As Long, _
ByRef lpCreationTime As Any, _
ByRef lpLastAccessTime As Any, _
ByRef lpLastWriteTime As Any _
) As Long
Private Declare Function SystemTimeToFileTime _
Lib "kernel32" ( _
ByRef lpSystemTime As SYSTEMTIME, _
ByRef lpFileTime As FILETIME _
) As Long
Private Declare Function LocalFileTimeToFileTime _
Lib "kernel32" ( _
ByRef lpLocalFileTime As FILETIME, _
ByRef lpFileTime As FILETIME _
) As Long
Private Declare Function CreateFile _
Lib "kernel32" Alias "CreateFileA" ( _
ByVal FileName As String, _
ByVal DesiredAccess As Long, _
ByVal ShareMode As Long, _
Kann es sein dass wir Probleme bekommen wenn wir nun unsere Rechner auf 64 Bit umstellen?
Normalerweise müsste es doch immer Abwärtskompatibel sein oder?
Hat damit jemand erfahrungswerte? Oder bin ich nun im Entwicklung falsch damit?

Viele Grüße,
Rich
Mitglied: SvenGuenter
24.09.2007 um 11:00 Uhr
Hallo,

also erstmal laufen Programme "prinzipiell" laut Microsoft mit dem 32er Kernel auch unter dem 64er Kernel, da es sowas geben soll wie bei XP und 2000 den MS-DOS Kompatibilitätsmodus.

Meine Erfahrung ist das NICHT alles läuft. Einige Software von mir läuft einwandfrei andere nicht.
Das Problem habe ich noch nicht genau finden können. Es liegt nicht daran das Software ohne .net Framework nicht läuft. Ein Kassenprogramm mit Access dahinter funktioniert ( Programmiersprache VB6 ) ein Programm welches ich unter C# geschrieben habe läuft auf Vista 64bit nicht und hat auch unter XP 64 Probleme.

Da hilft leider nur testen und gegebenfalls den Programmcode ändern.

Gruß

Sven
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
DSOFile.dll für 64-Bit
Frage von DanielBodenseeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss PDF-Dateien aus einem alten Projekt auslesen, damals wurde mittels der DSOFile.DLL von Microsoft dem PDF-File ...

Windows Installation

Dualboot: zu vorhandenem Windows 7 64 bit Windows 10 64 bit installieren

Frage von RakoriumWindows Installation2 Kommentare

Halllo zusammen, ich weiß Win 7 wird nicht mehr aktuallisiert, aber ich benötige es ganauso weiter wie es im ...

Microsoft Office

32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht

Frage von GrueneSosseMitSpeckMicrosoft Office6 Kommentare

Hi, ich hab da ein Problem und such nach ner Lösung -> mit 32 Bit Programm XLSX Dateien erzeugen ...

Microsoft Office

Access 2013 64 bit Setup benötigt

Frage von xbast1xMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Access 2013 64 bit Setup, da bestimmte Anwendungen bei uns ...

Neue Wissensbeiträge
Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 2 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammer vor 1 TagDSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Sicherheit

Anatomie eines Super-GAUs - Erfahrungen eines IT-Securityberaters

Ticker von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Ein sehr unterhaltsamer Vortrag (58 min) von Mark Semmler. Abrufbar bis 31.10. ist ganz oben auf zu finden. Es ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammerDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Batch & Shell
Forum über die Powershell Kraftmuschel
gelöst Frage von fe-mi-fiBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Administratoren, Da es hier anscheinend nicht so gern gesehen ist, eine Frage über die Powershell zu stellen, nur ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...