VBA, Outlook - Script erstellen um BCC hinzuzufügen
Als erstes, ich hab leider VBA über die Zeit einwenig vernachlässigt und leider verlernt.
Hallo Zusammen
Was will ich erreichen:
Ich möchte mir einen Button in Outlook 2010 anlegen, mit welchem ich im Prinzip den Senden Button ersetze. Der "neue Button" muss bei einem Mail das ich gerade schreibe einfach einige vordefinierte Mailadressen in das BCC Feld eintragen und das Mail senden.
Ich möchte dies so, da ich ab und zu Mails versende, welche zumindest mich selber noch in der BCC Zeile benötigen. Aber meistens vergesse ich es, und wenn ich jetzt da oben nen Button Namens "mit BCC versenden" dann hoff ich mir davon, dies nicht mehr zu vergessen.
So nun zum Script. Ich habs schon hingekriegt, dass es automatisch bei jedem Mail das ich versende (per normalen senden Button) noch die Mailadresse ins BCC Feld eingetragen wird. So sieht das schöne ding aus:
Nur kann ich dieses Script leider nicht ins Menuband einbinden (ausser wenn ich hinter BCC_Edit die Optionen raus nehme)
So hab ich mir nun gedacht, dass ich doch prinzipiell daraus auch eine Funktion machen könnte, und dies in einem einfachen:
Aufrufen könnte. Bei mir sieht dies momentan in etwa so aus:
Das ganze mit dem Senden funktioniert leider auch nicht. Hab alles ein bisschen zusammengesucht.
Kann mir da wer helfen?
Grüsse
Aivilon
PS: Die Quelle lass ich jetzt ausnahmsweise mal aus, da ich ca 10 Seiten mit diesem Code gefunden habe...
Hallo Zusammen
Was will ich erreichen:
Ich möchte mir einen Button in Outlook 2010 anlegen, mit welchem ich im Prinzip den Senden Button ersetze. Der "neue Button" muss bei einem Mail das ich gerade schreibe einfach einige vordefinierte Mailadressen in das BCC Feld eintragen und das Mail senden.
Ich möchte dies so, da ich ab und zu Mails versende, welche zumindest mich selber noch in der BCC Zeile benötigen. Aber meistens vergesse ich es, und wenn ich jetzt da oben nen Button Namens "mit BCC versenden" dann hoff ich mir davon, dies nicht mehr zu vergessen.
So nun zum Script. Ich habs schon hingekriegt, dass es automatisch bei jedem Mail das ich versende (per normalen senden Button) noch die Mailadresse ins BCC Feld eingetragen wird. So sieht das schöne ding aus:
Private Sub BCC_Edit(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
Dim objMe As Recipient
Set objMe = Item.Recipients.Add("pascal.wyss@bruker.ch")
objMe.Type = olBCC
objMe.Resolve
Set objMe = Nothing
End Sub
Nur kann ich dieses Script leider nicht ins Menuband einbinden (ausser wenn ich hinter BCC_Edit die Optionen raus nehme)
So hab ich mir nun gedacht, dass ich doch prinzipiell daraus auch eine Funktion machen könnte, und dies in einem einfachen:
Sub BCC_Send
call BCC_Edit
End Sub
Aufrufen könnte. Bei mir sieht dies momentan in etwa so aus:
Sub BCC_Send()
Call BBC_Send("pascal.wyss@bruker.ch", False)
Dim olApp As Object
Set olApp = CreateObject("Outlook.Application")
olApp.Save
olApp.Send
End Sub
Public Function BCC_Edit(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)
Dim objMe As Recipient
Set objMe = Item.Recipients.Add("pascal.wyss@bruker.ch")
objMe.Type = olBCC
objMe.Resolve
Set objMe = Nothing
End Function
Das ganze mit dem Senden funktioniert leider auch nicht. Hab alles ein bisschen zusammengesucht.
Kann mir da wer helfen?
Grüsse
Aivilon
PS: Die Quelle lass ich jetzt ausnahmsweise mal aus, da ich ca 10 Seiten mit diesem Code gefunden habe...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 192231
Url: https://administrator.de/contentid/192231
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar