VBS zu VB.net
Hallo Zusammen
Ich müsste ein VBScript zu einem VB.Net umschreiben, da ich dieses Script aus Sicherheitsgründen in ein EXE Exportieren möchte.
Da ich aber nicht wirklich fit bin auf VB.net, wäre ich froh, wenn jemand mir evtl. kurz die knapp 190 Zeilen übersetzen könnte, respektive dabei helfen könnte den Ansatz fürs übersetzen zu finden.
Oder kennt per Zufall jemand ein Online Converter dafür?
Grüsse
aivilon
Ich müsste ein VBScript zu einem VB.Net umschreiben, da ich dieses Script aus Sicherheitsgründen in ein EXE Exportieren möchte.
Da ich aber nicht wirklich fit bin auf VB.net, wäre ich froh, wenn jemand mir evtl. kurz die knapp 190 Zeilen übersetzen könnte, respektive dabei helfen könnte den Ansatz fürs übersetzen zu finden.
Oder kennt per Zufall jemand ein Online Converter dafür?
Grüsse
aivilon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 186425
Url: https://administrator.de/contentid/186425
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
aus Sicherheitsgründen in ein EXE Exportieren möchte.
Hallo aivilon,
was macht uns hier so vertrauenswürdig???
MrTrebron hat dir den richtigen Ansatz gegeben. Bleib bei dem VBS und konvertiere diese VBS-Datei in eine EXE-Datei. Allerdings ist es dann immer noch nicht unknackbar!
Mit Assembler bekommt man sehr viel raus Das bedeuted aber auch gewisses Wissen und Aufwand!
Gruss
Tsuki
Hmm...Ja schon. find aber grad keinen dem ich genug vertrauen würde
Deswegen VBS To Exe downloaden, deine VBS-Datei in eine EXE konvertieren und fertig ist's Gruss Tsuki
[Edit]
Ich kenn mich zwar mit VB.Net nicht aus, aber bei VisualBasic ist eine Konvertierung "fast" überflüssig. Das VB kennt nur einige wenige, VBS-spezifische Kommandos nicht. Beispiel:
Wscript.Echo = MsgBox
Wscript.Sleep = -> da benötigt man entweder direkt einen Timer oder lädt sich die Sleep.exe runter
Das meiste muss gar nicht konvertiert werden in diesem Fall. Eventuell ist es bei VB.Net ähnlich.
Gruss
Tsuki
[/Edit]
Hallo Tsuki!
Gruß Dieter
Mit Assembler bekommt man sehr viel raus
Das bedeuted aber auch gewisses Wissen und Aufwand!
Ein einfacher Hex-Editor sollte dafür schon ausreichenDas bedeuted aber auch gewisses Wissen und Aufwand!
Gruß Dieter