VBScript hilfe benötigt

Mitglied: Nico223311

Nico223311 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2018, aktualisiert 15:44 Uhr, 1152 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag allerseits.

Ich versuche derzeitig ein kleines Programm zu basteln komme aber nicht zu dem Egebniss, welches ich gerne hätte.

Ich möchte eine Datei welche ich über

Set wShell=CreateObject("WScript.Shell")
Set oExec=wShell.Exec("mshta.exe ""about:<input type=file id=FILE><script>FILE.click();new ActiveXObject('Scripting.FileSystemObject').GetStandardStream(1).WriteLine(FILE.value);close();resizeTo(0,0);</script>""")
sFileSelected = oExec.StdOut.ReadLine
wscript.echo sFileSelected

auswähle in einen Ordner mit vielen Unterordnern mit unteschiedlichen Namen (Bsp. B:\Test\[Test1;Test 2; Test 3]) hineinkopieren, sodass am Ende die eine Datei in Test 1, Test 2, Test 3... usw. vorhanden ist.

Zum Kopieren bediene ich mich an folgendem Script

Const OverwriteExisting = TRUE
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
objFSO.CopyFile "sFileSelected" , "B:\Test", OverwriteExisting

jedoch weiß ich nicht wie ich den Dateipfad welche ich im oberen Skriptteil auswähle als Pfad für den Kopierscript anlege, sowie die Unterordner als Zielpfad anlege.

Wichtig ist, dass ich das Zielverzeichnis auswählen kann.

Würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann, hab leider noch wenig erfahrung mit VBS.

Nico
Mitglied: rubberman
21.10.2018 um 16:15 Uhr
Hab nicht verstanden was du nun wie/wo auswählen willst. Ist auch egal. Dein objFSO hat alles was du brauchst. Sagen wir du hast einen Absoluten Pfad à la C:\irgendwo\test.txt dann bekommst du mit GetFileName den Dateiname, mit GetParentFolderName den Pfad und mit BuildPath kannst du auch wieder irgendwas zu einem Pfad zusammensetzen, wenn du nicht per &-Operator einfach Strings verknüpfen willst.

Steffen
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Windows Installation
Einmaliger Betriebssystem Rollout
StUffzFrageWindows Installation15 Kommentare

Hallo liebes Forum, Baramundi, SCCM, ZENworks & Co sind Softwareverteilungssysteme für eher "größere" Unternehmen ich bin auf der Suche ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst PilllllleFrageBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Microsoft Office
Outlook VBScript
gelöst NebellichtFrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen werden keine VBScripte hinter den (Benutzerspezifschen) Outlook Formularen ausgeführt. Hat jemand eine Lösung parat ...

VB for Applications
VBScript und OR
gelöst InvisanFrageVB for Applications5 Kommentare

Hi zusammen, derzeit bastel ich ein bisschen in VBScript rum. Leider habe ich mit dem OR Operator einige Probleme. ...

VB for Applications

VBScript mit Administratorrechten startet kein weiteres VBScript

gelöst KrautundRuebenFrageVB for Applications9 Kommentare

Hallo, ich möchte ein VBScript innerhalb eines VBScripts aufrufen. Dies gelingt auch ohne Administratorrechte problemlos. Starte ich hingegen das ...

Basic

VBScript soll registryeintrag löschen

gelöst Senseless-CreatureFrageBasic7 Kommentare

Hallo Leute, ich übe immer noch das scripten und versuche per VBS einen Registryeintrag zu löschen, falls er vorhanden ...

Basic

VBScript erweitern für Subfolder

132078FrageBasic8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mich bisher noch nie mit VBScript beschäftigt, daher verzeiht mir bitte meine wahrscheinlich relativ ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT