VCB 1.5 Trennung von File-Level und Image-Level

Hallo Zusammen,

ist es möglich mit VCB 1.5 ein getrenntes Backup zu erstellen, d.h. file-level und image-level von einer VM?

Wir wollen somit ermöglichen, dass die System Partition als Full-Image gebackuped wird und die Daten Partition nur als File-Backup läuft, so dass wir von dem Backup der Datenpartition jederzeit die Files einzellnt zurücksichern können und das System nur im Notfall Recovern.

Fallbeispiel:
Ich hab meine VM mit C: und D:. Die D ist independent und wird somit nicht im Snapshot berücksichtigt => Beim Backup mit VCB kann ich via Image-Level ein Backup der ganzen VM (C: ohne D: ) erstellen. Nun möchte ich aber noch ein File-Level Backup von D erstellen über VCB, da ich nit übers LAN sichern will. Da die Platte aber independent ist wird sie nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Pascal

Content-Key: 101099

Url: https://administrator.de/contentid/101099

Ausgedruckt am: 30.07.2021 um 08:07 Uhr

Mitglied: Dracul
Dracul 15.04.2009 um 14:41:06 Uhr
Goto Top
Ich mache es auf eine Andere Art und Weise.

die Images sichere ich komprimiert mit einem von mir überarbeiteten VB-Skript direkt vom SAN

die Filesicherung mache ich mit Browse-start / browse-end und kopiere mir die geänderten dateien mit Robocopy in ein Backup-Verzeichnis und von dort auf Band.

Alle Laufwerke (RAW-Devices oder VMDK´s) sind Virtuell und abhängig (die Laufwerke für die Images kann ich angeben und somit werden Riesendateien (z.B. Fileserverdaten) vermieden


Mitglied: Passi1985
Passi1985 15.04.2009 um 18:26:07 Uhr
Goto Top
Danke für dein Script. Werds mal durchtesten und dann nochmal bescheid geben wie's läuft!

Gruß
Pascal
Mitglied: Dracul
Dracul 26.05.2009 um 18:28:19 Uhr
Goto Top
Hi Pascal

ich habe die neue Version incl. alles damit zusammenhängende dort geposted.

neu dabei ist daß die VMX* files jetzt auch gesichert werden

http://viops.vmware.com/home/message/2186

Gruß Dracul
Heiß diskutierte Beiträge
general
Telekom hat größere StörunganteNopeVor 22 StundenAllgemeinInformationsdienste29 Kommentare

Moin, es scheint als hätte die Telekom gerade eine größere Störung. Bei vielen Kunden mit Telekom-Internetanschluss funktionieren Office 365 und auch IMAP-Mails nicht. Wartezeit in ...

question
Windows 365SarekHLVor 1 TagFrageWindows 1112 Kommentare

Hallo zusammen, nun ist es also soweit - Microsoft stellt mit "Windows 365" die Weichen in Richtung Windows as a Service: Wenn Microsoft da schreibt ...

question
Geplanter Server für Home LABraxxis990Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag , Ich möchte gern meine aktuelle Hardware Tauschen. Im Einsatz ist ein kleiner Lenovo M93p ( Glaube ). Dort läuft ESXI mit 3 ...

question
Massive Probleme mit Windows Suche, Taskbar, Windows Standard Apps auf jedem Windows 10-PC im Firmennetzwerkrznr666Vor 20 StundenFrageWindows 1027 Kommentare

Hallo liebe Community, die PCs in unserem Unternehmen weisen folgende Probleme auf. Die Fehler treten nach einiger Zeit auf JEDEM Windows 10-PC auf, der genaue ...

question
Absicherung Exchange ServerLKleemannVor 20 StundenFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind bei uns in der Firma nun endlich vom Exchange POP3 Connector weggekommen und empfangen nun unsere E-Mail direkt über MX-Einträge. Nun ...

question
Anfragen an internen- und externen DNS Server gelöst BPeterVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, im Homeoffice soll eine DNS Anfrage für Softphone über einen externen DNS Server laufen und nicht über den internen DNS Server. Dies soll aber ...

question
CMS für Lebenslauf einer Maschine gelöst rrobbyyVor 1 TagFrageCMS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Zuge einer Masterarbeit loten wir gerade ein paar Möglichkeiten aus, wie man die (alle) technischen Daten einer Anlage (Kran-Anlagen) strukturiert und nachvollziehbar ...

question
Domainbenutzer Passwort lokal ändern?gecekusuVor 1 TagFrageWindows Userverwaltung9 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit das Benutzerpasswort von lokalen Benutzer am PC der in einer (nicht verbundenen) Domain ist zu ändern? Sprich, Benutzer ist ...