Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Verbindung 2er Domains

Mitglied: othoben
Hallo zusammen,

folgendes ich habe jeweils einen Win 2003 Standart Server in 2 unterschiedlichen Netzewerken (Standorten) die über ein VPN miteinander verbunden sind. Beide sind in ihrem Netz PDC und DNS-Server. Ich möchte jetzt, das die beiden Domänen, wenn ich am Client sitze auch unter der Netzwerkumgebung angezeigt werden und ich als administrator auf sie zugreifen kann. Wie geht das???

Bis dann und dake für eure Hilfe

Oliver Thoben

Content-Key: 2738

Url: https://administrator.de/contentid/2738

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 17:09 Uhr

Mitglied: Randyman
Randyman 22.09.2004 um 20:02:42 Uhr
Goto Top
Hi,

Stichwort Vertrauensstellung. (Programme-Verwaltung-Active Directory Domänen und Vertrauensstellungen). Hier kannst Du jeweils der anderen Domäne vertrauen. Dann sollte der Zugirff bzw. die Administration kein Problem mehr sein. So kannst Du dann z.B. die lokalen Administratoren der DCs der jeweils anderen Gruppe der Domänenadmins hinzufügen usw..

cu
Randy
Mitglied: othoben
othoben 23.09.2004 um 14:41:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke erstmal, aber das habe ich schon versucht, er findet die andere Domain leider nicht? Warum auch immer die kennen sich eigentlich!

MfG

Oliver Thoben
Mitglied: Randyman
Randyman 25.09.2004 um 09:31:47 Uhr
Goto Top
Versuch doch mal den jeweiligen DC in den DNS des anderen einzutragen. Hatte mal ein ähnliches Problem, da lags am DNS.

cu
randy
Heiß diskutierte Beiträge
question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler?BirdyBVor 21 StundenFrageNetzwerke34 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS23 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 21 StundenAllgemeinOff Topic13 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Infos zu VOIP bzw. SIP gesucht gelöst lcer00Vor 1 TagFrageVoice over IP15 Kommentare

Hallo, kennt jemand vernünftige Einstiegslektüre (digital oder als Buch) zu VoIP, SIP & Co? Das Prinzip ist mir zwar eigentlich klar, aber gerade bei den ...