Verhalten von Office Programmen nach eigenen Wünschen anpassen
Hallo,
ich habe bald eine Prüfung für die wir ein mögliches Prüfszenario bekommen haben. Dabei heisst es unter anderem:
"Word und Excel sind nun so anzupassen, dass beim speichern und öffnen von Dateien automatisch auf den Server in seine Abteilungsdaten gespeichert wird (Freigabeordner auf dem Server etc kein Problem, brauche nur die Einstellungen an Office).
Die Autowiederherstellungsdateien sollen alle 15 Minuten unter C:/temp gespeichert werden. In Word und Excel soll die Formatierung "durchgestrichen" auf der Symbolleiste "Format" erscheinen. In Word soll ausgeschaltet werden, dass jeder Satz mit einem Großbuchstaben beginnt."
Es geht um Office 2007 oder 2010. Ich habe leider keine Ahnung wie ich solche Einstellungen tätige und habe selber nur Office 2003 hier. Kann mir das einer erklären?
Danke schonmal ;)
ich habe bald eine Prüfung für die wir ein mögliches Prüfszenario bekommen haben. Dabei heisst es unter anderem:
"Word und Excel sind nun so anzupassen, dass beim speichern und öffnen von Dateien automatisch auf den Server in seine Abteilungsdaten gespeichert wird (Freigabeordner auf dem Server etc kein Problem, brauche nur die Einstellungen an Office).
Die Autowiederherstellungsdateien sollen alle 15 Minuten unter C:/temp gespeichert werden. In Word und Excel soll die Formatierung "durchgestrichen" auf der Symbolleiste "Format" erscheinen. In Word soll ausgeschaltet werden, dass jeder Satz mit einem Großbuchstaben beginnt."
Es geht um Office 2007 oder 2010. Ich habe leider keine Ahnung wie ich solche Einstellungen tätige und habe selber nur Office 2003 hier. Kann mir das einer erklären?
Danke schonmal ;)
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7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
oh oh, wenn du diese Grundlagen nicht kennst, sehe ich schwarz für die Prüfung.
Ich hoffe es hilft dir weiter:
Office 2003 -> Extras -> Optionen
Office 2007 -> links oben -> Office - Button -> Word-Optionen bzw. Excel-Optionen
Office 2010 -> Datei -> Optionen
/edit
"durchgestrichen" kann in die Schnellstartleiste von 2003 und 2007 und 2010 als eigenes Icon integriert werden. 2007/2010 hat nur noch eine Symbolleiste für den Schnellzugriff! Allerdings ist bei 2007 und 2010 "durchgestrichen" im Ribbon schon vorhanden.
/edit
toi toi toi
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
oh oh, wenn du diese Grundlagen nicht kennst, sehe ich schwarz für die Prüfung.
Ich hoffe es hilft dir weiter:
Office 2003 -> Extras -> Optionen
Office 2007 -> links oben -> Office - Button -> Word-Optionen bzw. Excel-Optionen
Office 2010 -> Datei -> Optionen
/edit
"durchgestrichen" kann in die Schnellstartleiste von 2003 und 2007 und 2010 als eigenes Icon integriert werden. 2007/2010 hat nur noch eine Symbolleiste für den Schnellzugriff! Allerdings ist bei 2007 und 2010 "durchgestrichen" im Ribbon schon vorhanden.
/edit
toi toi toi
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Moin,
Es geht um Office 2007 oder 2010. Ich habe leider keine Ahnung wie ich solche Einstellungen tätige und habe selber nur Office
2003 hier. Kann mir das einer erklären?
Es gibt von beiden Testversionen bei Microsoft, zum Finden der Optionen sollte die Laufzeit der Testversion mehr als ausreichen ^^
Gruß
24
Es geht um Office 2007 oder 2010. Ich habe leider keine Ahnung wie ich solche Einstellungen tätige und habe selber nur Office
2003 hier. Kann mir das einer erklären?
Es gibt von beiden Testversionen bei Microsoft, zum Finden der Optionen sollte die Laufzeit der Testversion mehr als ausreichen ^^
Gruß
24
Moin Moin,
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600802.mspx
btw wenn du mal nicht weiter kommst: drücke F1
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
"Office 2003 -> Extras -> Optionen" habe ich shcon durchstöbert, nur habe ich das Problem, dass ich z.B keine
Einstellmöglichkeit für "Word und Excel sind nun so anzupassen, dass beim speichern und öffnen von Dateien
automatisch auf den Server in seine Abteilungsdaten gespeichert wird" gefunden habe.
erst Word einstellen, dann Excel einstellenEinstellmöglichkeit für "Word und Excel sind nun so anzupassen, dass beim speichern und öffnen von Dateien
automatisch auf den Server in seine Abteilungsdaten gespeichert wird" gefunden habe.
Also keine Möglichkeit Word zu sagen, dass es sowohl beim öffnen als auch beim speichern autom. auf einen Gewissen Pfad abspeichert.
Oder bin ich einfach nur blind?
leider jaOder bin ich einfach nur blind?
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600802.mspx
Genauso wenig sehe ich unter Extras -> Optionen eine Möglichkeit einzustellen, dass der Satz nichtmehr mit einem Großbuchstaben beginnt.
prüfe die Einstellungen für die AutokorrekturDies hat mich zu der Annahme geführt, dass es noch ein weiteres Menü mit Einstellungsmöglichkeiten geben muss.
Office bietet unter Extras -> Optionen bis zu 65 Untermenüs und Unter-Untermenüs.btw wenn du mal nicht weiter kommst: drücke F1
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)