saggi
Goto Top

Veridenst anch Ausbildung Informatikkaufmann

Hallo,

ich habe derzeit eine Ausbildung als Informatikkaufmann in Düsseldorf.

Dort bin ich allein für alle Informationstechnischen Geräte etc verantwortlich.
Muss den Server warten, neue Server aufbauen, die DatenInputDatenbänke neu anlegen/verbessern
kleinere neue Programme schreiben, Lösungen finden welche dem Betrieb Arbeitskraft ersparen ( z.b. Belege automatisiert einscannen und verarbeiten etc)

Ich wollt nun einmal wissen, was man als Berufseinsteiger so ca fordern kann in der Gegend von Düsseldorf.


MfG saggi

Content-Key: 38367

Url: https://administrator.de/contentid/38367

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: DaSam
DaSam 20.08.2006 um 17:47:54 Uhr
Goto Top
Hi,

für Düsseldorf kann ich jetzt mal gar nichts sagen.

Bei uns sind allerdings in den letzten zwei Jahren vier Azubis fertig geworden, die alle nicht übernommen wurden und auch sonst recht schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben.

Ich würde zunächst mal schauen, einen Job zu bekommen, damit Du die bei vielen Firmen notwendige Praxiserfahrung aufweisen kannst - und dann kann man auch ein bisserl was fordern, denke ich.

Ausser, wenn Du der Crack bist und das auch belegen bzw. beweisen kannst - dann gelten obige Sätze nicht und Du kannst dann schon mal ein bisschen die Butter vom Brot holen face-wink

Wenn Du Deiner Berufsbezeichnung alle Ehre machen willst, dann solltest Du durch geschickte Nutzung von Suchmaschinen zumindest Anhaltspunkte bekommen:

http://www.it-berufe.de/berufsbilder/fach_anwendung/arbeitswelt/verdien ...
http://www.computerwoche.de/forum/showthread.php?p=3445

Das sind halt Fachinformatiker - wie weit das Gehalt für Deinen Ausbildungszweig streut, weis ich nicht.

Meiner Meinung nach solltest Du erst mal mit 2.000EUR/Monat zufrieden sein.

cu,
Alex
Mitglied: Saggi
Saggi 21.08.2006 um 01:10:10 Uhr
Goto Top
Hallo,
danke für dei Antwort.