Veritas hat keinen berechtigten User zum Sichern der Exchange-DB
Hallo an Alle,
ich hab folgendes Problem mit meinem Small Bussiness Exchange-Server 2000. Ich möchte die Datenbanken im offenen Status sichern. Allerdings erlaubt mir Veritas nicht auf die öffentlichen Ordner und die Postfächer zuzugreifen. Er verlangt immer einen berechtigten User. Den Administrator habe ich zwar drin stehen, laut Veritas scheint der aber keine Rechte zu besitzen. Allerdigns habe ich meine Berechtigungen alle überprüft und ich habe als Adminsitrator überall Vollzugriff.
Ich muß noch dazu sagen, dass ich viele viele Schwierigkeiten in den letzten Wochen hatte. Erst das Laufwerk kaputt, dann ewige Zicken mit der SIcherung, bis ich Veritas neu installiert habe. Dann machte ich noch ein Update auf die Version 9.1, die im Gegensatz zu 9.0 auch die Fähigkeit besitzt im Zweifelsfalle auch mal eine Registrierung rückzusichern. Jetzt geht eigentlich alles wieder nur... ich komme nicht auf die Postfächer und die öffentlichen Ordner als Administrator.
Kann mir jemand helfen? Bin langsam richtig unentspannt wegen der Sache...
Vielen Dank
Eure Miss_Gis
ich hab folgendes Problem mit meinem Small Bussiness Exchange-Server 2000. Ich möchte die Datenbanken im offenen Status sichern. Allerdings erlaubt mir Veritas nicht auf die öffentlichen Ordner und die Postfächer zuzugreifen. Er verlangt immer einen berechtigten User. Den Administrator habe ich zwar drin stehen, laut Veritas scheint der aber keine Rechte zu besitzen. Allerdigns habe ich meine Berechtigungen alle überprüft und ich habe als Adminsitrator überall Vollzugriff.
Ich muß noch dazu sagen, dass ich viele viele Schwierigkeiten in den letzten Wochen hatte. Erst das Laufwerk kaputt, dann ewige Zicken mit der SIcherung, bis ich Veritas neu installiert habe. Dann machte ich noch ein Update auf die Version 9.1, die im Gegensatz zu 9.0 auch die Fähigkeit besitzt im Zweifelsfalle auch mal eine Registrierung rückzusichern. Jetzt geht eigentlich alles wieder nur... ich komme nicht auf die Postfächer und die öffentlichen Ordner als Administrator.
Kann mir jemand helfen? Bin langsam richtig unentspannt wegen der Sache...
Vielen Dank
Eure Miss_Gis
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Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
... das "Exchange Dienstkonto" muss eine eigene Mailbox haben, sicher hilft Dir dieser Artikel weiter:
http://seer.support.veritas.com/docs/249456.htm
Gruß
Atti
http://seer.support.veritas.com/docs/249456.htm
Gruß
Atti
... ich habe es mir mitlerweile abgewöhnt, auf solche Fehler zu reagieren, habe deshalb das "Verify" schon vor langer Zeit abgestellt ... ich würde das an Deiner Stelle nicht so eng sehen, wenn Deine Backupstrategie stimmt, kann Dir eigentlich nichts passieren.
Einen CRC-Fehler kennt man ja schon von Disketten und deutet darauf hin, dass zwischen dem "geschriebenen" File und dem "geprüften" File ein (binärer) Unterschied besteht. Den hast Du natürlich, wenn in der Zeit zwischen der Sicherung und der Prüfung die Datei verändert wurde (betrifft besonders temporäre Dateien und offene Systemfiles).
Ich hoffe, ich konnte Dich etwas "beruhigen" ,
Gruß
Atti.
Einen CRC-Fehler kennt man ja schon von Disketten und deutet darauf hin, dass zwischen dem "geschriebenen" File und dem "geprüften" File ein (binärer) Unterschied besteht. Den hast Du natürlich, wenn in der Zeit zwischen der Sicherung und der Prüfung die Datei verändert wurde (betrifft besonders temporäre Dateien und offene Systemfiles).
Ich hoffe, ich konnte Dich etwas "beruhigen" ,
Gruß
Atti.
Hallo,
ich habe die gleiche Fehlermeldung "17 - Datenfehler (CRC-Prüfung)"
Allerdings tritt diese nur bei der DASI am Freitag auf. Ich habe einen Sicherungsjob, der von Montag bis Freitag läuft.
Veritas Backup Exec 9.1 mit Remote Agent für 2. Server und OpenFile-Option
Server 2k3
Oracle-Datenbank (sehr wahrscheinlich die Ursache)
- ohne die Überprüfung geht das ganze übrigens wunderbar!
Viele Grüße
Magnus
ich habe die gleiche Fehlermeldung "17 - Datenfehler (CRC-Prüfung)"
Allerdings tritt diese nur bei der DASI am Freitag auf. Ich habe einen Sicherungsjob, der von Montag bis Freitag läuft.
Veritas Backup Exec 9.1 mit Remote Agent für 2. Server und OpenFile-Option
Server 2k3
Oracle-Datenbank (sehr wahrscheinlich die Ursache)
- ohne die Überprüfung geht das ganze übrigens wunderbar!
Viele Grüße
Magnus