Verkabelung LAN DSL mit USV und Router sowie Switch
Guten Abend Zusammen,
ich habe ein kleines Problem bzgl. Verkabelung einer USV mit Router und Switch.
Hoffe das ich mich hier nicht lächerlich mache mit dieser Frage und das ich es gut erklären kann in Bezug aufs Verständnis.
Folgende Situation.
Ich habe eine USV mit den Anschlüssen für RJ45 Lang mit einem IN und einem OUT Ausgang.
Gleichzeitig habe ich eine FritzBox vorliegen sowie ein Switch 16 Port mit autouplink.
Kann mir jemand sagen, wie ich am optimalsten die drei Geräte anschließe an die USV? Ich meine jetzt nicht die Stromanschlüsse, da bin ich schon im Thema und weiß auch wie man die Stromausgänge mit Wichtig und weniger wichtig Programmieren kann. Mir geht es darum, wie man die LAN Kabel bzw. den DSL Eingang über die USV anschließt.
Danke vorab.
ich habe ein kleines Problem bzgl. Verkabelung einer USV mit Router und Switch.
Hoffe das ich mich hier nicht lächerlich mache mit dieser Frage und das ich es gut erklären kann in Bezug aufs Verständnis.
Folgende Situation.
Ich habe eine USV mit den Anschlüssen für RJ45 Lang mit einem IN und einem OUT Ausgang.
Gleichzeitig habe ich eine FritzBox vorliegen sowie ein Switch 16 Port mit autouplink.
Kann mir jemand sagen, wie ich am optimalsten die drei Geräte anschließe an die USV? Ich meine jetzt nicht die Stromanschlüsse, da bin ich schon im Thema und weiß auch wie man die Stromausgänge mit Wichtig und weniger wichtig Programmieren kann. Mir geht es darum, wie man die LAN Kabel bzw. den DSL Eingang über die USV anschließt.
Danke vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7208114242
Url: https://administrator.de/contentid/7208114242
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
DSL bleibt an Deinem Router.
USV und Router an den Switch.
Wenn Du nur die drei Geräte hast, musst Du die USV garnicht ans Netz hängen, denn denen ist es egal, ob der Strom ausfällt oder nicht.
Hast Du im Gegenzug ein Gerät, das informiert werden muss, dann würde ich es wie oben beschrieben machen.
Gruß
bdmvg
DSL bleibt an Deinem Router.
USV und Router an den Switch.
Wenn Du nur die drei Geräte hast, musst Du die USV garnicht ans Netz hängen, denn denen ist es egal, ob der Strom ausfällt oder nicht.
Hast Du im Gegenzug ein Gerät, das informiert werden muss, dann würde ich es wie oben beschrieben machen.
Gruß
bdmvg
Ich bin nicht der Meinung von @beidermachtvongreyscull.
Die Beschriftung der RJ45 Anschlüsse mit IN und OUT deuten eindeutig auf Überspannungsschutz hin.
Klarheit bringt aber nur die genaue Typenbezeichnung der USV.
Jürgen
Die Beschriftung der RJ45 Anschlüsse mit IN und OUT deuten eindeutig auf Überspannungsschutz hin.
Klarheit bringt aber nur die genaue Typenbezeichnung der USV.
Jürgen
Wie ich bereits vermutet habe, dienen die IN- und OUT-Buchse dem Überspannungsschutz für Tel, Fax und DSL.
Ob die Bandbreite für DSL ausreicht, musst du ausprobieren.
Im Datenblatt und im Handbuch habe ich nichts über den Frequenzgang gefunden.
Hier noch einige Hintergrund-Infos
https://www.dehn.de/sites/default/files/media/files/telekommunikationsan ...
Jürgen
Ob die Bandbreite für DSL ausreicht, musst du ausprobieren.
Im Datenblatt und im Handbuch habe ich nichts über den Frequenzgang gefunden.
Hier noch einige Hintergrund-Infos
https://www.dehn.de/sites/default/files/media/files/telekommunikationsan ...
Jürgen