Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

verlangsamt xp die verbindung über modem?

Mitglied: tomicus

tomicus (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2005, aktualisiert 04.02.2005, 5314 Aufrufe, 4 Kommentare

hi leute, ich habe da folgende tatsache bemerkt. auf meinem rechner habe ich win98 und xp installiert. beide bs sind für den internetzugang über modem eingerichtet. firewall = zonealarm. zugang über smartsurfer. nun habe ich festgestellt, wenn smartsurfer beim start einen anbietertest über die verbindungsgeschwindigkeit macht, dass das ergebnis dieses tests bei win98 ca doppelt so hoch ist, als wie bei xp (98 ca 6-7kbps, xp nur 2-3kbps). kann mir jemand sagen, woran dass liegt? habe ich unter xp irgendetwas vergessen einzustellen? wär cool, wenn mir jemand diese frage beantworten kann. hab nämlich kein bock mehr, ständig das bs zu wechseln, wenn ich ins internet möchte. vielen dank schonmal im voraus...
Mitglied: meinereiner
01.02.2005 um 21:38 Uhr
Es könnte sein, dass die Schnittstellengeschwindigkeit zu niedrig eingestellt ist. Das würde ich mir erstmal anschaun (Einstellungen der COM Schnittstelle im Gerätemanager).
Bitte warten ..
Mitglied: tomicus
01.02.2005 um 23:39 Uhr
also der tipp war schonmal gut. war tatsächlich auf ne niedrige stufe eingestellt. (halt win standardeinstellung) aber verändert hat sich dennoch nix. hab auch nochmal in der modemeinstellung nachgeschaut, war aber auch alles schon hochgestellt. muss also noch was anderes sein...aber was???
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
01.02.2005 um 23:52 Uhr
Sind die Einstellungen da jetzt identisch wie bei 98, also auch Handshake, etc..

die Frage wäre, ob das Modem jedes mal gleich initialisiert wird. Windows machst das ja mittlerweile alles selbst über den Treiber.
Ich weiss nicht wieweit du dich mit dem Hayes Befehlssatz auskennst und an den Initialisierungsstring selbst basteln kannst. Ggf versuch mal einen anderen Treiber zu installieren.

Die aktuelle Modemkonfiguration müsstest du über Details in den Modemeinstellungen sehen.
Bitte warten ..
Mitglied: tomicus
04.02.2005 um 12:50 Uhr
also die einstellungen müssten jetzt identisch sein. hat sich aber immer noch nix getan. der treiber ist eigentlich ok, nen anderen habe ich auch nich gefunden. und das mit befehlssatz hab ich keine ahnung...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBA Rest - Mod
gelöst Frage von Florian86VB for Applications1 Kommentar

Hallo, Ich möchte die Funktion Rest mit VBA abbilden leider funktioniert das nicht so richtig. hier mein Versuch F5 ...

Webentwicklung
Apache Module mod deflate
Frage von jensgebkenWebentwicklung9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Ubuntu

Ubuntu: Audio wird stark verlangsamt ausgegeben

gelöst Frage von ralfkauskUbuntu2 Kommentare

Ich habe ein Lenovo Thinkpad mit Linux Ubuntu 16.04 LTS. Seit neustem werden alle Audioausgaben stark verzögert. Es war ...

Server

Mod rewrite funktioniert unter Plesk Obsidian nicht korrekt

Frage von AndroxinServer

Hallo, ich habe ein frisch aufgesetzten Server mit Debian 9 und Plesk (Version 18.0.27 Update #1) bei IONOS. In ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 16 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...