Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verschlüsselte Base64 E-Mail mit Kryptischen Zeichen

Mitglied: Lem0nf0x

Lem0nf0x (Level 1) - Jetzt verbinden

12.02.2020, aktualisiert 19:24 Uhr, 362 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

habe heute eine E-Mail erhalten welche laut eigenschaften base64 verschlüsselt sein soll. Ich kann mit dem inhalt leider absolut nichts anfangen:

I k 确׫ 1 D3n 7 7 ҉ Zm x K z{b kzx C> í f zǧ ^ ( n+m{; l ^J' Y^ G ^ ! '! (. k Z קJ' n+mz)Ȇ 1 D0 ) z r ׫ z{"r " ޞ vh kj +N y y b 鬊| C> í qǬ ^jǠ ! l ^N 0 ! ؟ ƭ W ( C ٢ rب +r i r
`
f x " ޺we ^ jޟ ^ ށ ݰ k . y H8 \. ך &jجr 렴 r Z ( ק )_z z+. + '`j ]y8b + f yٞ Ơx ^jǝ z- e Z+ i \ {Zr . + '`j ]y m4 N4 Oy n ө ӽ


Hat jemand eine Ahnung was hier passiert ist?


Ist auch keine HTML-Mail

Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64


Viele Grüße
Mitglied: Henere
12.02.2020 um 19:16 Uhr
Du hast ein 10 Mio Erbe aus Namibia. Musst nur noch bestätigen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lem0nf0x
12.02.2020 um 19:18 Uhr
Die E-Mail ist von einer Seriösen Quelle (Anbieter meiner Privacy Box)

Die Namibia-Mails landen im Spam ;)
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.02.2020 um 19:27 Uhr
Zitat von Lem0nf0x:
Die Namibia-Mails landen im Spam ;)
Nicht, wenn Sie Base64 encoded sind - offenbar
Die E-Mail ist von einer Seriösen Quelle (Anbieter meiner Privacy Box)
Und was sagt der dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: Lem0nf0x
12.02.2020 um 19:34 Uhr
Beim Anbieter hab ich noch nicht vorgesprochen, bekommt man aber um die Uhrzeit auch keinen mehr ans Telefon.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.02.2020 um 19:43 Uhr
Etwas ernsthafter würde ich behaupten, dass diese Angaben nicht vollständig korrekt sind:
Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64
Kannst vielleicht hiermit mal ein wenig rumspielen: https://www.base64decode.org/
Ich habe aber bisher nichts sinnvolles damit herausbekommen
Eventuell mal mit einem anderen Mailclient öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lem0nf0x
12.02.2020 um 19:48 Uhr
hier einmal der komplette auszug (ohne IP-adressen und server-angaben):

MIME-Version: 1.0
Received: from with mapi id 14.03.0123.003; Wed, 12
Feb 2020 17:34:46 +0100
From: =
To: Klinik Fraenkische Schweiz - EDV Abteilung
<@>
Subject: Ungelesene Dokumente in Ihren iDGARD Privacy Boxen / Unread
items in your iDGARD Privacy Boxes
Thread-Topic: Ungelesene Dokumente in Ihren iDGARD Privacy Boxen / Unread
items in your iDGARD Privacy Boxes
Thread-Index: AQHV2yrIidNcEJ9jIEytTOldhYMzyqgXzjOA
Date: Wed, 12 Feb 2020 17:34:45 +0100
Message-ID:
References:
In-Reply-To:
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Internal
X-MS-Exchange-Organization-AuthMechanism: 04
X-MS-Exchange-Organization-AuthSource:
X-MS-Has-Attach:
X-MS-Exchange-Organization-SCL: -1
X-MS-TNEF-Correlator:
x-originating-ip:
Content-Type: text/plain; charset="utf-8"
Content-Transfer-Encoding: base64
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.02.2020 um 20:19 Uhr
Kanns Du das Original vielleicht in einem Webinterface ansehen? Nicht dass die Benachrichtigung irgendwas verändert hat bzw. nicht darstellen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
12.02.2020 um 20:41 Uhr
Zitat von StefanKittel:

schubsit doch mal hier rein
https://www.base64decode.org/
Hatte ich ja schon oben erwähnt und auch schon getestet, da kommt auch nix sinnvolles raus.
Bitte warten ..
Mitglied: Lem0nf0x
12.02.2020 um 20:47 Uhr
Schon getestet, bleibt leider beim selben ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: Fennek11
12.02.2020 um 21:57 Uhr
Hallo,

zumindest was Firefox anzeigt, ist KEIN Base64. Ist es möglich, das Original möglichst unverändert, z.B. als Hex-Dump zu posten?

Dann würde es eine kleine "Crypto-Challenge".

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.02.2020 um 22:07 Uhr
An Absender zurück schreiben (oder besser anrufen), Email löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
12.02.2020, aktualisiert um 23:30 Uhr
Thread-Topic: Ungelesene Dokumente in Ihren iDGARD Privacy Boxen / Unread
items in your iDGARD Privacy Boxes

Hast Du denn eine iDGARD Privacy Box? Wenn nein, hat sich jemand aus Deinem Kontaktekreis Deines Vertrauens was eingefangen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
E-mail Textanalyse
gelöst Frage von BitconEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker ein Projekt für die meine Firma realisieren. Das Projekt ...

Datenschutz
E-mail Verschlüsselung
gelöst Frage von j1m3e84Datenschutz13 Kommentare

Hallo Forum User, ich bin neu hier im Forum und möchte mich hiermit erstmal an der Teilnahme am Forum ...

Batch & Shell
Base64 Decode (Batch,VBS)
gelöst Frage von clragonBatch & Shell26 Kommentare

Hey Leute Ich suche gerade nach einem kleinen VBS schnipsel für mein aktuelles Batch Projekt. Das Schnipsel soll in ...

E-Mail
Weiterleitung von E-Mail
gelöst Frage von raba34E-Mail6 Kommentare

Hallo ihr alle, ich möchte bewirken, dass auf meinen Mailservern (exim und postfix) eingehende Mails wie folgt weitergeleitet werden: ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 StundeHumor (lol)2 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 10 StundenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Microsoft Office

Microsoft warnt: Office 365 am 29. Februar leider nicht nutzbar

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, Wie die Überschrift schon sagt, gibt es offensichtlicham 29. februar ein Problem: Microsoft warnt: Office 365 am 29. ...

Netzwerkmanagement
Siemens Switche initial konfigurieren
Tipp von brammer vor 1 TagNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo, Bisher gab es für Siemens Switche die Möglichkeit die initiale Konfiguration über den Simatic Manager oder das Primary ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Active Directory: Fehler beim Re-Promoten eines Servers
Frage von jordelWindows Server38 Kommentare

Hallo zusammen, Wir hatten einige Replikationsprobleme, weshalb ich gestern Nacht einen Domain Controller erst demoten und danach wieder promoten ...

PHP
Dynamisches Array erstellen in PHP
Frage von Xaero1982PHP21 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal einen Geistesblitz. Ich habe ganz viele Daten in einer MongoDb. Ich möchte diese Daten ...

Microsoft Office
Welches MS Office Lizensmodell für 7 Arbeitsplätze in kleinen Unternehmen
Frage von harbyadmMicrosoft Office20 Kommentare

Hallo, Ich frage Euch welches Lizensmodell das günstigste ist.? ich benötige für z.Zeit 7 ARBEITSPLÄTZE , alles Windows 8-10, ...

Windows 8
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden
Frage von LochkartenstanzerWindows 820 Kommentare

Moin, Seit gestern ärgere ich mich mit einem verkorksten Windows 8 herum. Bei vielen EXE-Dateien starten will, kommt die ...