Verschlüsselung bei abgelaufenem Zertifikat
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage zum Thema Zertifikate. Ich wollte gerade eine Anhörung zum einem Bußgeldverfahren
online an die Gemeinde übermitteln. Hierbei meldet der Browser eine nicht sichere Verbindung.
Ich hab mir das Zertifikat (auch noch ein Wildcard-Zert.) angeschaut und das ist seit dem 06.10.2020
abgelaufen.
Sind dann Daten, die auf solch einer Verbindung übertragen werden, trotzdem noch verschlüsselt oder
nicht? Hier mal die URL: onlineservice.herrenberg.de/owiportal
Gruß NV
ich hätte eine Frage zum Thema Zertifikate. Ich wollte gerade eine Anhörung zum einem Bußgeldverfahren
online an die Gemeinde übermitteln. Hierbei meldet der Browser eine nicht sichere Verbindung.
Ich hab mir das Zertifikat (auch noch ein Wildcard-Zert.) angeschaut und das ist seit dem 06.10.2020
abgelaufen.
Sind dann Daten, die auf solch einer Verbindung übertragen werden, trotzdem noch verschlüsselt oder
nicht? Hier mal die URL: onlineservice.herrenberg.de/owiportal
Gruß NV
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 613140
Url: https://administrator.de/contentid/613140
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DerWoWusste:
Hi.
Sie sind noch verschlüsselt. Es spricht nur nicht für die Admins dort, wenn die das nicht merken.
Hi.
Sie sind noch verschlüsselt. Es spricht nur nicht für die Admins dort, wenn die das nicht merken.
Hallo: "Gemeinde". Das ist bestenfalls TVöD 9b oft sogar nur TVöD 8. Da würde ich nicht zuviel erwarten. Selbst wenn die können werden die nicht alles geben.
🖖
Moin,
Gruß,
Dani
Hallo: "Gemeinde". Das ist bestenfalls TVöD 9b oft sogar nur TVöD 8. Da würde ich nicht zuviel erwarten. Selbst wenn die können werden die nicht alles geben.
Wenn es wirklich eine Gemeinde ist, wird sowas meist durch kommunale Rechenzentren oder IT-Dienstleister bereut, die sowas nicht überwachen. Erst bei einer Größe einer Stadt kann man mehr erwarten... da es hier inzwischen oft EG10/11 angeboten wird.Gruß,
Dani
Zitat von @Dani:
Wenn es wirklich eine Gemeinde ist, wird sowas meist durch kommunale Rechenzentren oder IT-Dienstleister bereut, die sowas nicht überwachen. Erst bei einer Größe einer Stadt kann man mehr erwarten... da es hier inzwischen oft EG10/11 angeboten wird.
Größere Stadt ist das Stichwort. Dei nächst größere Stadt (Kreisstadt) zahlt auch nur TVöD 9b. Sind aber auch weniger als 30000 Einwohner. Hamburg oder München zahlen da schon deutlich mehr.Wenn es wirklich eine Gemeinde ist, wird sowas meist durch kommunale Rechenzentren oder IT-Dienstleister bereut, die sowas nicht überwachen. Erst bei einer Größe einer Stadt kann man mehr erwarten... da es hier inzwischen oft EG10/11 angeboten wird.
🖖
Moin,
- Stadt mit 14.000 Einwohner - TVöD EG10
- Große Kreisstadt mit 32.000 Einwohner TVöD 10 bzw. 11
- Große Kreisstadt mit ca. 60.000 Einwohner TVöD EG11
Die Stellen haben alle keine Führungsverantwortung, Sachbearbeiter als IT-Administrator.
Gruß,
Dani
Größere Stadt ist das Stichwort. Dei nächst größere Stadt (Kreisstadt) zahlt auch nur TVöD 9b. Sind aber auch weniger als 30000 Einwohner. Hamburg oder München zahlen da schon deutlich mehr.
Im Südwesten (BW) sieht es aktuell wie folgt aus:- Stadt mit 14.000 Einwohner - TVöD EG10
Die Stellen haben alle keine Führungsverantwortung, Sachbearbeiter als IT-Administrator.
Gruß,
Dani
Zitat von @Dani:
Moin,
- Stadt mit 14.000 Einwohner - TVöD EG10
Gruß,
Dani
Moin,
Größere Stadt ist das Stichwort. Dei nächst größere Stadt (Kreisstadt) zahlt auch nur TVöD 9b. Sind aber auch weniger als 30000 Einwohner. Hamburg oder München zahlen da schon deutlich mehr.
Im Südwesten (BW) sieht es aktuell wie folgt aus:- Stadt mit 14.000 Einwohner - TVöD EG10
Gruß,
Dani
Jap, das Gehaltsgefälle von Nord nach Süd eben. In SH ist es eben nur TVöD 9b. Und dann, je nach Berufserfahrung, die einzelnen Stufen innerhalb der Gehaltsstufe.
🖖