Versehentliches Ausschalten des VPNs verhindern
Hallo Forum,
Über meinen Anschluss beziehen 10 Personen Internet.
Aus offensichtlichen Gründen möchte ich daher verhindern mich ohne vpn mit dem Internet zu verbinden. Kann ich das irgendwie einstellen? Also kurz gesagt: ich möchte verhindern dass ich versehentlich ohne vpn surfe.
Ich nutze Windows 10, NordVPN, eine Fritzbox4040 als Access Point in unserer Wohnung und eine connect.box als Router im Keller.
Lösungen, wie die Netze an den Access points zu splitten kommen vorerst aus Komfortgründen nicht in Frage. Zudem bin ich ab und an im Ausland oder in Cafes mit meinem Laptop. Auch dort möchte ich nicht versehentlich ohne vpn surfen.
Grüße
Über meinen Anschluss beziehen 10 Personen Internet.
Aus offensichtlichen Gründen möchte ich daher verhindern mich ohne vpn mit dem Internet zu verbinden. Kann ich das irgendwie einstellen? Also kurz gesagt: ich möchte verhindern dass ich versehentlich ohne vpn surfe.
Ich nutze Windows 10, NordVPN, eine Fritzbox4040 als Access Point in unserer Wohnung und eine connect.box als Router im Keller.
Lösungen, wie die Netze an den Access points zu splitten kommen vorerst aus Komfortgründen nicht in Frage. Zudem bin ich ab und an im Ausland oder in Cafes mit meinem Laptop. Auch dort möchte ich nicht versehentlich ohne vpn surfen.
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 572038
Url: https://administrator.de/contentid/572038
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Dazu noch das.hier eventuell: https://nordvpn.com/de/features/kill-switch-technique/
NordVPN kennt doch so oder so alle deine Schlüssel und auch deine öffentliche Tunnel IP und kann zudem den kompletten Datentraffic "sehen" und auch entsprechenden Behörden zur Verfügung stellen. Gerade an solchen öffentlichen VPN Endpunkten tummeln sich viele Schnorchler und Schlapphüte. Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Mit öffentlichen VPN Dienstleistern erweist man sich immer einen Bärendienst...aber egal !
Mit öffentlichen VPN Dienstleistern erweist man sich immer einen Bärendienst...aber egal !
... um nicht zu sagen: "Honeypot"
Und mit Firmenstandort "Panama" hat man bequemer Weise eh keine irgendwie durchsetzbaren Rechte aber den festen Glauben, dass die NSA im Vorhof der USA keine Zugriffsmöglichkeiten hat! Und das wo ausgerechnet Panama geschichtlich immer mal wieder Probleme mit der eigenen Souveränität hatte.
Am besten noch mit Kreditkarte zahlen – nicht, dass es sonst noch Fehler bei der Zuordnung der Daten gibt
Und mit Firmenstandort "Panama" hat man bequemer Weise eh keine irgendwie durchsetzbaren Rechte aber den festen Glauben, dass die NSA im Vorhof der USA keine Zugriffsmöglichkeiten hat! Und das wo ausgerechnet Panama geschichtlich immer mal wieder Probleme mit der eigenen Souveränität hatte.
Am besten noch mit Kreditkarte zahlen – nicht, dass es sonst noch Fehler bei der Zuordnung der Daten gibt
Glaubt ernsthaft irgendjemand, deutsche Polizisten schnüffeln in Panama oder dürfen sich Daten vom Provider rausgeben lassen?
Warst du schonmal im DE-CIX ?? Vermutlich nicht, denn sonst hättest du diesen Satz nicht geschrieben.Sie müssen auch nicht nach Panama sondern fischen alle Panama GeoIP Datenströme am DE-CIX ab. Im Rahmen der EU sind sie auch an allen anderen EU CIXen vertreten.
Bei den Amis sind solche CALEA Ports gesetzliche Pflicht bei jedem Provider oder Exchange Point:
https://en.wikipedia.org/wiki/Communications_Assistance_for_Law_Enforcem ...