Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Versionsnummern in Powershell vergleichen

Mitglied: DerWoWusste

DerWoWusste (Level 5) - Jetzt verbinden

13.08.2020, aktualisiert 16:42 Uhr, 285 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Moin Kollegen.

Ich brauche mal einen Schubs, da ich die Syntax für einen Versionsvergleich nicht hinbekomme, für den Fall, dass die Versionen wie folgt aussehen:
Mir ist klar, dass die Auswertung misslingt, da $v2 eine zweistellige erste Ziffer hat, aber ich weiß nicht, wie ich es abstellen soll.
Sucht man hier im Forum, findet man zum Beispiel https://administrator.de/forum/dateiversionen-skript-vergleichen-datei-n ... welches ebensowenig funktioniert bei einem Vergleich von 9.x.x.x mit 10.x.x.x
Mitglied: certifiedit.net
13.08.2020 um 16:49 Uhr
Wenn es dafür keine Funktion gibt dann Bau eine rekursive
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 13.08.2020, aktualisiert um 16:59 Uhr
Hi DWW,
schau mal z.B. hier: https://stackoverflow.com/questions/48424152/compare-system-version-in-p ...

E.

Edit
Bitte warten ..
Mitglied: SeaStorm
LÖSUNG 13.08.2020 um 17:06 Uhr
Hi

du kannst die Variable als [version] deklarieren, dann geht das direkt:

Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.08.2020, aktualisiert um 17:08 Uhr
Hi emeriks.

Dein Edit sieht doch sehr gut aus! Das nehme ich, vielen Dank!
Edit: @SeaStorm, danke, da war Emeriks auch noch hingekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Vergleich zweier CSV-Dateien über Powershell-Script

Frage von Philipp711Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zur "Programmierung" eines Powershell-Scripts. Es geht darum, zwei Listen miteinander zu vergleichen bzw. herauszufinden ...

VB for Applications

Zellen vergleich

Frage von DFMSBGVB for Applications2 Kommentare

Guten Abend Community, Ich habe ein Anliegen. Ich habe eine Tabelle (2000 Zeilen) Hier sollen in jeder Zeile, 2 ...

Datenbanken

Diverser Vergleich einer undefinierten Zeichenfolge abragen Powershell bzw. Oracle SQL

Frage von KraehahnDatenbanken4 Kommentare

Hallo Community, ich bin an einer Auswertung von verschiedenen Artikeln aus unserer Datenbank und müsste einen Vergleich einer Liste ...

Batch & Shell

Powershell - Suchen nach Word und Excel Dateien - Vergleich nach PDF

gelöst Frage von killtecBatch & Shell2 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte via Powershell einen Ordner Rekursiv durchsuchen. Im ersten Schritt soll er mir alles was *.xls* ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 44 MinutenMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 3 TagenVirtualisierung1 Kommentar

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 3 TagenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server15 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Router & Routing
VPN Performance verbessern
Frage von JseidiRouter & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, Ich benötige einmal ein paar Tips von euch. Die Ausgangssitustion ist wie folgt: Standort 1: VDSL100 mit ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server9 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN