Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Vertrauensstellung nach Serverneustart verschwunden

Mitglied: johndoe

johndoe (Level 1) - Jetzt verbinden

29.04.2016 um 07:20 Uhr, 977 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe einen Windows Server SBS 2011 Standard und einen Server 2008 R2 Standard.
Jedes mal, wenn ich den SBS 2011 neustarte, ist die Vertrauensstellung zum 2008er Server wieder weg und ich muss diese neu einrichten. Ich muss diese leider in 2 verschiedenen Domänen betreiben.

Hat jemand eine Idee - wie ich das Problem lösen kann?
Mitglied: wiesi200
29.04.2016 um 07:42 Uhr
Guten Morgen,

Mir währe neu das ein SBS mit Vertrauensstellungen umgehen kann?
Somit was du willst geht einfach nicht.

Warum brauchst du 2 AD's
Bitte warten ..
Mitglied: KMUlife
29.04.2016 um 08:56 Uhr
Hallo Johndoe

Weisst du wie die Einschränkungen für SBS 2011 sind?

Für 2008 steht nämlich folgendes:

Einschränkungen
Keine Vertrauensstellung zu anderen Domänen.

Laut: (Siehe Einschränkungen und Vorteile des SBS 2008)
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/uebersicht-die-neuen-window ...

Ich denke das ist beim 2011er gleich? Bin mir aber nicht 100% sicher...
Gings denn mal?
Grüsse
KMUlife
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
29.04.2016 um 09:35 Uhr
Moin,
Bin mir aber nicht 100% sicher...
kannst Du Dir aber sein !

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cuilster
29.04.2016 um 10:09 Uhr
Hallo.

Ist richtig, SBS 2011 muss in der Domäne die FSMO-Rollen inne haben und kann keine Vertrauensstellungen zu anderen Domänen haben.

Sind wir nicht alle glücklich dass es keine SBS Server Versionen mehr gibt?

Gruß c
Bitte warten ..
Mitglied: johndoe
29.04.2016 um 10:10 Uhr
Also es funktioniert - bis zum Neustart des Servers.
Bitte warten ..
Mitglied: johndoe
29.04.2016 um 10:11 Uhr
Ich muss es dann wieder erneut einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: KMUlife
29.04.2016 um 10:14 Uhr
Hallo Johndoe

Wenn du ein bisschen googelst wirst du rausfinden, dass viele Leute Funktionen im SBS einbinden können welche nicht zulässig sind. Diese aber wieder rausfliegen, oder einfach die Funktionalität nicht aufweisen obwohl sie Eingerichtet werden können.

Und immer wieder neu einrichten kann ja auch nicht die Lösung sein .
Also ich zweifle daran das dies funktioniert...
Ein Upgrade kannst du nicht machen?

Grüsse
KMUlife
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
29.04.2016 um 10:17 Uhr
Moin,
Sind wir nicht alle glücklich dass es keine SBS Server Versionen mehr gibt?
bettelt hier jemand um Klassenkeile ?
Also es funktioniert - bis zum Neustart des Servers.
Was genau hast Du an diesen Worten nicht verstanden:
Somit was du willst geht einfach nicht.
???? Bisschen schräg formuliert, trifft den Nagel aber auf den Kopf ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: cuilster
LÖSUNG 29.04.2016 um 10:20 Uhr
Ja ist auch okay so... man kann auch die FSMO Rollen übertragen, bloß dann startet der Server, nach glaube 21 Tagen, regelmäßig neu, weil man gegen die Betriebsregeln verstößt. Es geht alles für einen gewissen Zeitraum bzw. mit Einschränkungen, man muss ja vom SBS auch irgendwie zu nem ordentlichen Server migrieren können.

Fakt ist es gibt für das Verhalten kein Workaround. Das sind nun mal die Einschränkungen von SBS.

Gruß c
Bitte warten ..
Mitglied: johndoe
29.04.2016 um 10:24 Uhr
Okay - vielen Dank. Dann weiß ich Bescheid.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Pingprobleme nach Serverneustart
Frage von kafri84LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende IT-Umgebung: Virtuelle Umgebung mit drei Hostservern, die als Cluster konfiguriert sind. Dort sind insgesamt ...

Datenbanken

MySQL: autoincrement resettet sich nach Serverneustart

gelöst Frage von nepixlDatenbanken4 Kommentare

Hallo Gentlemen, habe einen kleinen VPS angemietet um dort ein wenig die eigenen Ideen umzusetzen. Auf der virtuellen Möhre ...

Windows Server

Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen

Frage von hg23.frankWindows Server37 Kommentare

Hallo alle Zusammen, ich bin hier neu und freue mich auf tolle Zusammenarbeit. Ich bin hier in einer neuen ...

Windows Server

Fehler Vertrauensstellung im AD

Frage von thomas-99Windows Server17 Kommentare

Hallo NG, hatte einen Server als DC, AD und Exchange. Das wurde jetzt getrennt in einen DC + AD, ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 12 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle15 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...