Verwendet noch jemand WM 10 i. V. m. Windows 10 1903

departure69
Goto Top
Hallo.

Bin ich der letzte Mohikaner, der noch ein Windows-Mobile-10-Telefon verwendet? Oder gibt es noch jemanden mit einem Lumia und WM 10, der mir bestätigen kann, daß das Telefon (bzw. der Telefonspeicher) bei USB-Verbindung zum Rechner mit Windows 10 1903 nicht mehr angezeigt wird?

Microsoft hat bei der Version 1903 einiges gestrichen, kann es sein, daß die - grundsätzliche - Unterstützung für ein per Kabel angeschlossenes WM 10 ebenfalls gestrichen wurde? Eine direkte Aussage genau dazu kann ich nirgends finden, das einzige, was wohl amtlich ist, ist, daß 1903 gar nicht mehr mit Windows Phone 8.1 zusammenarbeitet (das schon lange EOL ist).

Ich weiß, ich weiß, ich bin spät dran, ein Androide liegt bereit, der Würgereiz bei Android/Google ist aber noch zu groß, ich mag mich von meinem Lumia 950XL einfach nicht trennen. Insbesondere auch der genialen Kamera wegen. Noch nicht. Gleichwohl ich spätestens zum Jahresende muß, ich weiß.

Also, weiß jemand etwas dazu?


Vielen Dank.


Viele Grüße

von

departure69

Content-Key: 461255

Url: https://administrator.de/contentid/461255

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 19:08 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 11.06.2019 um 18:32:00 Uhr
Goto Top
Moin,

du könntest Windows 10 darauf installieren.
Das läuft bei einem Kollegen tatsächlich ganz gut :D

Spaß bei Seite. Der besagte Kollege hat bisher nicht von derartigen Problemen berichtet.

Gruß
Spirit
Mitglied: departure69
departure69 11.06.2019 um 18:50:57 Uhr
Goto Top
@Spirit-of-Eli:

Danke für Deine Antwort.

Fragt sich bloß, ob Dein Kollege an seinem PC wirklich schon bei 1903 angelangt ist?


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 11.06.2019 um 19:17:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @departure69:

@Spirit-of-Eli:

Danke für Deine Antwort.

Fragt sich bloß, ob Dein Kollege an seinem PC wirklich schon bei 1903 angelangt ist?


Viele Grüße

von

departure69

Ja definitiv. Der Kerl testet genau so wie ich alles aus.

Bei dem was ich im Netz finden konnte, ist dein Problem auch mit 1903 erklärbar.
Eine Lösung konnte ich leider auf die schnelle nicht finden.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 11.06.2019 um 20:38:46 Uhr
Goto Top
Läuft hier. 1903 sieht ein Lumia 830 (mit Win10 1703) wie gehabt.
Mitglied: departure69
departure69 12.06.2019 um 08:33:14 Uhr
Goto Top
@Spirit-of-Eli:
@DerWoWusste:

Danke Euch. Dann gibt's hier bei mir anscheinend ein spezielles Problem, das nicht mit der aktuellen 1903 zusammenhängt.

@DerWoWusste:

Einzig, Dein L830 ist noch auf 1703? Müßte seit Jahren auf 1709 sein (was auch die letzte Version von WM 10 überhaupt ist, die dieses Jahr endgültig endet). Oder hattest Du das Telefon jahrelang nur noch in der Schublade gelagert und hast es jetzt extra rausgeholt (was ich im Übrigen sehr nett fände, wenn's so war face-smile)? Oder einfach seit 1703 nie mehr aktualisiert? Nicht, daß es mit der 1703 noch geht, aber mit der 1709 nicht mehr?


Viele Grüße

von

departure69
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 12.06.2019 aktualisiert um 13:22:56 Uhr
Goto Top
Das 830 bekam 1703 nur über Tricks (Insiderprogramm) - eigentlich ist es längst nicht mehr supportet, nicht einmal für den Erhalt von 1703.
Mitglied: departure69
departure69 12.06.2019 um 13:57:25 Uhr
Goto Top
Deshalb, verstehe. Trotzdem Danke.

Viele Grüße

von

departure69