VHD-Datei in VMWare starten klappt nicht. Nur Bootschleife
Hi,
also... ich habe einen W10-Rechner. Auf dem habe ich noch ein W7-OS auf einer VHD-Installation.
Bootmanager lässt mich dann zwischen beiden Systemen auswählen.
Jetzt habe ich eine Anleitung gefunden, dass man diese VHD-Datei auch mit dem VMWare-Player starten kann.
Ich hätte nun vor normal von W10 zu booten und die W7 in einer VMWare zu launchen,
Eigentlich habe ich nur in der VMX-Datei die Einträge nach Anleitung getauscht.
VMWare fängt auch an zu starten. Aber es kommt nur der Fortschrittsbalken mit "Windows lädt Dateien...." und dann bootet die virtuelle Maschine wieder.
Hat da schon jemand Erfahrung, und evtl. einen Tip?
also... ich habe einen W10-Rechner. Auf dem habe ich noch ein W7-OS auf einer VHD-Installation.
Jetzt habe ich eine Anleitung gefunden, dass man diese VHD-Datei auch mit dem VMWare-Player starten kann.
Ich hätte nun vor normal von W10 zu booten und die W7 in einer VMWare zu launchen,
Ändern Sie die Einträge:
scsi0:0.present = „TRUE“
scsi0:0.fileName = „Dateiname.vmdk“
in
scsi0:0.present = „FALSE“
ide1:0.present = „TRUE“
ide1:0.fileName = „NamederVHDDatei.vhd“
VMWare fängt auch an zu starten. Aber es kommt nur der Fortschrittsbalken mit "Windows lädt Dateien...." und dann bootet die virtuelle Maschine wieder.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 348054
Url: https://administrator.de/contentid/348054
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen,
dürfen wir an dieser anleitung teilhaben, schon um zu sehen was da vorgeschlagen wird!
na, wenn das mal so einfach wäre...
ja... lass uns diese anleitung mal sehen!
welche VMWare version?
Frank
ok..Eigentlich habe ich nur in der VMX-Datei die Einträge nach Anleitung getauscht.
Ändern Sie die Einträge:
> scsi0:0.present = „TRUE“
> scsi0:0.fileName = „Dateiname.vmdk“
> in
> scsi0:0.present = „FALSE“
> ide1:0.present = „TRUE“
> ide1:0.fileName = „NamederVHDDatei.vhd“
!?!Hat da schon jemand Erfahrung, und evtl. einen Tip?
welche VMWare version?
Frank
Guten Morgen,
Frage: hast Du im VMware Player eine neue leere vmdk erstellt und diese nach den Anleitungen angepasst, oder die bestehende benutzt?
Ansonsten probiere folgendes:
1. Sicherungskopie der VHD Datei erstellen.
2. Weise im VMware Workstation Player der Windows 7 VM eine Windows 7 Installations DVD zu.
3. Boote mittels F8 in den Reparaturmodus und führe eine Reparaturinstallation durch.
Hintergrund: Die VM findet kein Bootdevice.
Warum: Weil in der vmx-Datei die Einträge in ide1:0.fileName = „NamederVHDDatei.vhd“</ nicht passen.code>
Gruss Penny
Frage: hast Du im VMware Player eine neue leere vmdk erstellt und diese nach den Anleitungen angepasst, oder die bestehende benutzt?
Ansonsten probiere folgendes:
1. Sicherungskopie der VHD Datei erstellen.
2. Weise im VMware Workstation Player der Windows 7 VM eine Windows 7 Installations DVD zu.
3. Boote mittels F8 in den Reparaturmodus und führe eine Reparaturinstallation durch.
Hintergrund: Die VM findet kein Bootdevice.
Warum: Weil in der vmx-Datei die Einträge
scsi0:0.fileName = „Dateiname.vmdk“
Gruss Penny
Zitat von @brutzler:
Ich hab weiter getestet und mir mal eine VHD von M$ runter geladen. WS2008R2x64
Die wieder nach Anleitung eingebunden. Dann kam eine Fehlermeldung:
Anscheinend ist VT-x im BIOS / UEFI nicht aktiviert. kannst Du die VDH, im Windows 10 Bootmenue einbinden und davon starten?Ich hab weiter getestet und mir mal eine VHD von M$ runter geladen. WS2008R2x64
Die wieder nach Anleitung eingebunden. Dann kam eine Fehlermeldung:
"This virtual machine is configured for 64-bit guest operating systems. However, 64-bit operation is not possible...."
Also hab ich im BIOS (ASUS-Board) die Virtualization Technologie aktiviert.
Hattest Du diese vorher nicht aktiviert? Warum nicht?Jetzt mault er ständig mit
Aber da hab ich jetzt irgendwie Bammel, dass ich mir auch mein W10 schrotte
"vmware player and device/credential guard are not compatible..."
Als Lösung habe ich im Inet nur folgendes gefunden: TitelAber da hab ich jetzt irgendwie Bammel, dass ich mir auch mein W10 schrotte
Soweit ich weiß gab / gibt es bzgl. Windows 10 und VMware diverse Kompatibilitätsprobleme.
Gebe uns mal mehr Details Deiner Hardware / Betriebssystem.
- Welche Hardware verwendest Du?
- Betriebssystem 32-bit / 64-bit, welcher Buildlevel
- Im BIOS / UEFI die Virtualisierung aktiviert?
Du hast