Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtualbox anfrage xD

Mitglied: 132954

132954 (Level 1)

11.12.2017 um 20:34 Uhr, 801 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hi

Ich möchte gerne ein windows XP das ich mit dem VMware Converter zu einem Virtualbox kompatiblen Container gemacht hab.

Auf einem zb Windows 7 system mit virtualbox laufen lasse.

Meine Probleme.

Das Virtuelle System soll per autostart komplett alleine Starten und einsatzbereit sein ( Server nur mit strom und LAN anschluss)
Und es soll mit der IP 192.168.0.1 erreichbar und einsatzbereit sein.

ISt jemand vl so lieb und weiß wo ich entsprechende Tutorials finde oder sogar so lieb ist und mir ein kleines tippelt ?

Liebe Grüße
Uwe
Mitglied: BassFishFox
11.12.2017, aktualisiert 12.12.2017
Hallo,

Bau Dir einen Link mit Folgendem und schieb den in Autostart.

01.
c:\program files\sun\xVM VirtualBox\vBoxHeadless -startvm "myVirutalMachine"
Das mit der IP ist Angelegenheit dessen, was Du in der VM einstellst.

Windows 7 als OS und als Server nur mit Strom? W7 ist kein Server-OS.

ISt jemand vl so lieb und weiß wo ich entsprechende Tutorials finde oder sogar so lieb ist und mir ein kleines tippelt ?

In Google, wie manche sagen.

Wenn Du eine VM mit Virtualbox als Service haben willst, such selbst oder beschaeftige Dich mit dem hier.
http://vboxvmservice.sourceforge.net/

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: 132954
11.12.2017 um 22:16 Uhr
Werd ich mir ansehen, aber habe auch firedeamon Lizenzen.
Es geht mir nur darum, dass ich ehrlich gesagt von VB und Virtualisierung im allgemeinen wenig ahnung habe.
Also kann ich im prinzip in den VB einstellungen sagen, es soll besagte VHD (o.a.) bei start automatisch starten, und dann pack ich VB als dienst rein.
Wobei ein auto login bei XP auch nur eine Batchzeile ist.

Und das mit der ip ist per Bridge auch kein problem ?

ok werd es mal in meiner test umgebung ausprobieren.

DAnke soweit
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
11.12.2017 um 23:31 Uhr
Hallo,

habe auch firedeamon Lizenzen.

Dein Ding wenn Du das einsetzen willst.

dass ich ehrlich gesagt von VB und Virtualisierung im allgemeinen wenig ahnung habe.

Lesen, lesen, lesen, ausprobieren, freuen.

Wobei ein auto login bei XP auch nur eine Batchzeile ist.

Da sei Dir mal nicht so sicher.

Und das mit der ip ist per Bridge auch kein problem ?

Entweder bekommt das XP im Bridge-Mode eine festgelegte IP vom DHCP oder Du gibts dem XP in den XP-Netzwerkeinstellungen eine passende IP.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: 132954
12.12.2017 um 12:05 Uhr
wieso ich habe einen steinalten xp Rechner, der mit einem einzeiligem befehl jetzt als pseudo Dienste sein Jahren seinen dienst tut, mit Autostarts des accounts. Die benötigte Software ließ da leider wenig Spielraum
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.12.2017 um 12:20 Uhr
User abgemeldet....na tolle Wurst !

Dann wohl ein Fall für Bibers Papierkorb...?!
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
12.12.2017 um 13:23 Uhr
Was solls.

Als mojotec* halt kein Durchhaltevermoegen oder gerade seine 2 Kunden los geworden. Wuerde es sogar verstehen.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Virtualbox NAT
Frage von TechTobiNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine Netzwerkfrage mit der Verbindung im Bereich virtualbox. Laut diesem Blog wird der Host ...

Virtualisierung
VirtualBox 5.2.4 Netzwerkbug
Erfahrungsbericht von windowsboyVirtualisierung1 Kommentar

Hallo, ich habe heute Morgen bemerkt, das VirtualBox 5.2.4 scheinbar unter Linux bei der Netzwerkbrücke keine Internetverbindung bekommt. Er ...

Virtualisierung
USB-Gerät (VirtualBox)
Frage von vegeta500Virtualisierung1 Kommentar

Hallo_ ich habe auf meinen Laptop Virtualbox 5.1(windows 10 )installiert aber ich kann leider kein USB-Gerät unter VirtualBox .Treiber ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup12 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer10 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...