Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtualbox anfrage xD

Mitglied: 132954

132954 (Level 1)

11.12.2017 um 20:34 Uhr, 1167 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hi

Ich möchte gerne ein windows XP das ich mit dem VMware Converter zu einem Virtualbox kompatiblen Container gemacht hab.

Auf einem zb Windows 7 system mit virtualbox laufen lasse.

Meine Probleme.

Das Virtuelle System soll per autostart komplett alleine Starten und einsatzbereit sein ( Server nur mit strom und LAN anschluss)
Und es soll mit der IP 192.168.0.1 erreichbar und einsatzbereit sein.

ISt jemand vl so lieb und weiß wo ich entsprechende Tutorials finde oder sogar so lieb ist und mir ein kleines tippelt ?

Liebe Grüße
Uwe
Mitglied: BassFishFox
11.12.2017, aktualisiert 12.12.2017
Hallo,

Bau Dir einen Link mit Folgendem und schieb den in Autostart.

Das mit der IP ist Angelegenheit dessen, was Du in der VM einstellst.

Windows 7 als OS und als Server nur mit Strom? W7 ist kein Server-OS.

ISt jemand vl so lieb und weiß wo ich entsprechende Tutorials finde oder sogar so lieb ist und mir ein kleines tippelt ?

In Google, wie manche sagen.

Wenn Du eine VM mit Virtualbox als Service haben willst, such selbst oder beschaeftige Dich mit dem hier.
http://vboxvmservice.sourceforge.net/

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: 132954
11.12.2017 um 22:16 Uhr
Werd ich mir ansehen, aber habe auch firedeamon Lizenzen.
Es geht mir nur darum, dass ich ehrlich gesagt von VB und Virtualisierung im allgemeinen wenig ahnung habe.
Also kann ich im prinzip in den VB einstellungen sagen, es soll besagte VHD (o.a.) bei start automatisch starten, und dann pack ich VB als dienst rein.
Wobei ein auto login bei XP auch nur eine Batchzeile ist.

Und das mit der ip ist per Bridge auch kein problem ?

ok werd es mal in meiner test umgebung ausprobieren.

DAnke soweit
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
11.12.2017 um 23:31 Uhr
Hallo,

habe auch firedeamon Lizenzen.

Dein Ding wenn Du das einsetzen willst.

dass ich ehrlich gesagt von VB und Virtualisierung im allgemeinen wenig ahnung habe.

Lesen, lesen, lesen, ausprobieren, freuen.

Wobei ein auto login bei XP auch nur eine Batchzeile ist.

Da sei Dir mal nicht so sicher.

Und das mit der ip ist per Bridge auch kein problem ?

Entweder bekommt das XP im Bridge-Mode eine festgelegte IP vom DHCP oder Du gibts dem XP in den XP-Netzwerkeinstellungen eine passende IP.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: 132954
12.12.2017 um 12:05 Uhr
wieso ich habe einen steinalten xp Rechner, der mit einem einzeiligem befehl jetzt als pseudo Dienste sein Jahren seinen dienst tut, mit Autostarts des accounts. Die benötigte Software ließ da leider wenig Spielraum
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
12.12.2017 um 12:20 Uhr
User abgemeldet....na tolle Wurst !

Dann wohl ein Fall für Bibers Papierkorb...?!
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
12.12.2017 um 13:23 Uhr
Was solls.

Als mojotec* halt kein Durchhaltevermoegen oder gerade seine 2 Kunden los geworden. Wuerde es sogar verstehen.

BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Hyper-V
Hyper-V Adobe XD direkt3d-ddi 10
Frage von Natti13Hyper-V1 Kommentar

Hi zusammen, ich würde gerne auf meiner VM Adobe XD installieren. Der Hyper-V GPU Treiber unterstützt leider nur direkt3d-ddi ...

Netzwerkmanagement
Virtualbox NAT
Frage von TechTobiNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine Netzwerkfrage mit der Verbindung im Bereich virtualbox. Laut diesem Blog wird der Host ...

Virtualisierung
VirtualBox 5.2.4 Netzwerkbug
Erfahrungsbericht von umountVirtualisierung1 Kommentar

Hallo, ich habe heute Morgen bemerkt, das VirtualBox 5.2.4 scheinbar unter Linux bei der Netzwerkbrücke keine Internetverbindung bekommt. Er ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing24 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...