Virtuelle Maschine (Windows 7) ins Active Directory einbinden auf einer anderen Virtuellen Maschine (Windows Server 2012 r2)
Hallo User,
leider bin ich sehr neu in dem Thema Active Directory und habe deswegen eine Frage.
Und zwar mache ich ein Praktikum in einer IT-Firma und habe von dort die Aufgabe bekommen, eine Virtuelle Maschine mit Windows 7 ins Active Directory einer anderen Virtuellen Maschine mit Windows Server 2012 r2 einzubinden.
Das Problem ist ich habe keine Ahnung, wie ich das machen muss und meine Arbeitskollegen sind die nächsten Tage nicht vor Ort, deswegen muss ich diese Aufgabe alleine erledigen.
Kann mir das jemand erklären oder kennt jemand eine gute Seite, wo das gut erklärt wird?
Vielen Dank,
Jan.
leider bin ich sehr neu in dem Thema Active Directory und habe deswegen eine Frage.
Und zwar mache ich ein Praktikum in einer IT-Firma und habe von dort die Aufgabe bekommen, eine Virtuelle Maschine mit Windows 7 ins Active Directory einer anderen Virtuellen Maschine mit Windows Server 2012 r2 einzubinden.
Das Problem ist ich habe keine Ahnung, wie ich das machen muss und meine Arbeitskollegen sind die nächsten Tage nicht vor Ort, deswegen muss ich diese Aufgabe alleine erledigen.
Kann mir das jemand erklären oder kennt jemand eine gute Seite, wo das gut erklärt wird?
Vielen Dank,
Jan.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 329509
Url: https://administrator.de/contentid/329509
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
im besten Fall WIndows-Taste + Pause, Erweitere Systemeinstellungen, Reiter "Computername", Button "Ändern", Mitglied von auf "Domäne" umstellen, Domäne eingeben, "OK", und Anmeldeinfos eines Users mit entsprechenden Rechten angeben.
Oder einfach hier klicken.
lg,
Slainte
im besten Fall WIndows-Taste + Pause, Erweitere Systemeinstellungen, Reiter "Computername", Button "Ändern", Mitglied von auf "Domäne" umstellen, Domäne eingeben, "OK", und Anmeldeinfos eines Users mit entsprechenden Rechten angeben.
Oder einfach hier klicken.
lg,
Slainte
Zitat von @jan.kleinel:
das Problem ist ja, dass die beiden Systeme auf 2 verschiedenen Virtuellen Maschinen laufen, deswegen reicht es ja nicht nur auf der Windows 7 Maschine den Rechner zu einer Domäne hinzuzufügen.
Die "verschiedenen" Virtuellen Maschinen simulieren verschiedene PCs. Die müssen nur im selben Netzwerk sein, dann ist der Domänenbeitritt wie beschrieben problemlos möglich.das Problem ist ja, dass die beiden Systeme auf 2 verschiedenen Virtuellen Maschinen laufen, deswegen reicht es ja nicht nur auf der Windows 7 Maschine den Rechner zu einer Domäne hinzuzufügen.