Xml-Datei in eine csv-Datei umwandeln mit Powershell
Hallo Leute,
ich habe eine xml-Datei bekommen in der alle Programme die sich auf einem Rechner befinden aufgelistet sind. Jetzt soll ich mit Hilfe von Powershell diese Daten in eine Excel-Tabelle eintragen. Zudem soll ich die doppelten Programme und die unwichtigen Programme, wie z.B. Windows Updates herausfiltern. Die Liste soll dann später als csv-Datei gespeichert werden.
Hat jemand dafür einen guten Link, wo das erklärt wird oder vielleicht ein passendes Skript?
Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, dann fragt einfach nach
mfg Jan.
ich habe eine xml-Datei bekommen in der alle Programme die sich auf einem Rechner befinden aufgelistet sind. Jetzt soll ich mit Hilfe von Powershell diese Daten in eine Excel-Tabelle eintragen. Zudem soll ich die doppelten Programme und die unwichtigen Programme, wie z.B. Windows Updates herausfiltern. Die Liste soll dann später als csv-Datei gespeichert werden.
Hat jemand dafür einen guten Link, wo das erklärt wird oder vielleicht ein passendes Skript?
Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, dann fragt einfach nach
mfg Jan.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 336738
Url: https://administrator.de/forum/xml-datei-in-eine-csv-datei-umwandeln-mit-powershell-336738.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Nicht nur bei ihm, heute hatten wir schon eine ganze Latte davon im Angebot
Bei Fragen dazu helfe ich gerne gegen Aufwandsentschädigung wenn du die XML-Datei per PN zustellst.
Grüße Uwe
Grüße Uwe