Virtuelle Maschine zu einer Domain hinzufügen
Hallo erstmal . Bin noch relativ neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe auf einem Server ( Windows Server 2008) eine virtuelle Maschine laufen . In dieser habe ich das gleiche OS nochmals installiert. Ausserdem ist auf der realen Maschine eine Domain-Server installiert.
In der virtuellen Maschine möchte ich den Terminalserver und den Mailserver aufsetzen. Um den Terminalserver installieren zu können, muss ich allerdings erst die virtuelle Maschine in die Domäne einhängen und genau da passiert der Fehler . Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden lautet die Fehlermeldung.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus
Ich habe auf einem Server ( Windows Server 2008) eine virtuelle Maschine laufen . In dieser habe ich das gleiche OS nochmals installiert. Ausserdem ist auf der realen Maschine eine Domain-Server installiert.
In der virtuellen Maschine möchte ich den Terminalserver und den Mailserver aufsetzen. Um den Terminalserver installieren zu können, muss ich allerdings erst die virtuelle Maschine in die Domäne einhängen und genau da passiert der Fehler . Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden lautet die Fehlermeldung.
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135981
Url: https://administrator.de/contentid/135981
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche verzweifelt der VM (Guest OS:XP über VirtualBox und/oder virtualPC) eine statische IP zuzuweisen (weil ein Mailserver auf die VM soll)
host OS: (Win7)
Ich kriegs nicht gebacken.
Folgende Fragen hab ich:
Wie muss die von VirtualBox auf dem host eingerichtete "Netzwerkkarte" konfiguriert werden?
Wie muss die "Netzwerkkarte" vom guest konfiguriert werden?
Wie muss der VirtualBox Netzwerkadapter konfiguriert werden? (habe ihn ebenfalls auf "Netzwerkbrücke" gestellt.
host OS: (Win7)
Ich kriegs nicht gebacken.
Folgende Fragen hab ich:
Wie muss die von VirtualBox auf dem host eingerichtete "Netzwerkkarte" konfiguriert werden?
Wie muss die "Netzwerkkarte" vom guest konfiguriert werden?
Wie muss der VirtualBox Netzwerkadapter konfiguriert werden? (habe ihn ebenfalls auf "Netzwerkbrücke" gestellt.
Ich habe aktuell das gleiche Problem.
Ich nutze die Virtual Box. Habe hier einen Server installiert und zum DC gestuft, inkl. DNS, AD etc und statischer IP und anschließend einen virtuellen testclient in Windows 7 installiert.
Netzwerkadaptereinstellungen passen. Ich bekomme auch mit beiden Netzverbindung. Aber der virtuelle Client lässt sich nicht mit der Domäne verbinden.
Der DNS (und Alternative) ist wie auf dem Server. Aber es funktioniert nicht.
Hast du hier noch einen Tipp?
Hier mal die Screenshots. Vlt wird ja was ersichtlich. (IP auf dem virtuellen Client ist automatisch)
Client:
Ich nutze die Virtual Box. Habe hier einen Server installiert und zum DC gestuft, inkl. DNS, AD etc und statischer IP und anschließend einen virtuellen testclient in Windows 7 installiert.
Netzwerkadaptereinstellungen passen. Ich bekomme auch mit beiden Netzverbindung. Aber der virtuelle Client lässt sich nicht mit der Domäne verbinden.
Der DNS (und Alternative) ist wie auf dem Server. Aber es funktioniert nicht.
Hast du hier noch einen Tipp?
Hier mal die Screenshots. Vlt wird ja was ersichtlich. (IP auf dem virtuellen Client ist automatisch)
Client: