drpsych
Goto Top

Virtueller stempel

Hi Zusammen,

ich habe eine frage, gibt es ein Virtuellen Stempel?


Edit:

Entschuldigt bitte habe das vergessen dazu zu schreiben. face-smile........


Wenn sie jetzt eine email bekommen, und die Lieferanten brauchen das gestempelt zurück.
Dann müssen sie immer die Rechnung ausdrucken Stempeln, und dann wieder ein Scannen und dann wieder zum Lieferanten schicken.
Und das ausgedruckte dann wegschmeißen.


Also kam die frage auf gibt es nicht ein Virtuellen Stempel für Datums, Das heißt ich will mit den Aktuellen Datum was Stempeln^^.


Wenn ja welschen könnt ihr empfehlen?
Und habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?


Ich freue mich über Antworten, Danke im voraus.


Lg

Content-Key: 280492

Url: https://administrator.de/contentid/280492

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Member: brammer
brammer Aug 18, 2015 at 09:03:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was willst du den virutell stempeln?

Briefmarken?

Oder willst du das als "Eigentumsnachweis"?

Meinst du vielleicht sowas wie ein Wasserzeichen?

brammer
Member: Deepsys
Deepsys Aug 18, 2015 at 09:11:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @DrPsych:
> ich habe eine frage, gibt es ein Virtuellen Stempel?
Ich habe noch einen von der Ostfriesischen Nationalflagge :


Meinst du sowas?


Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen face-wink

Wovon redest du?

VG,
Deepsys
Member: DrPsych
DrPsych Aug 18, 2015 at 09:11:42 (UTC)
Goto Top
Schuldige........


Also ich brauch ein Virtuellen Stempel für Datums, Das heißt ich will mit den Aktuellen Datum was Stempeln^^.

Da meine Mitarbeiter das immer aus drucken müssen Stempeln und dann wieder ein scannen und das wollen sie gerne vermeiden.


Lg
Member: Th0mKa
Th0mKa Aug 18, 2015 at 09:13:25 (UTC)
Goto Top
Moin,

verrate uns doch mal was "das immer aus drucken" ist?

VG,

Thomas
Member: Deepsys
Deepsys Aug 18, 2015 at 09:15:30 (UTC)
Goto Top
PDF: Adobe Reader Kommentar/Anmerkungen Stempelsymbol

So was?
Member: DrPsych
DrPsych Aug 18, 2015 at 09:16:01 (UTC)
Goto Top
Na wenn sie jetzt eine email bekommen, und die Lieferanten brauchen das gestempelt zurück.
Dann müssen sie immer die Rechnung ausdrucken Stempeln, und dann wieder ein Scannen und dann wieder zum Lieferanten schicken.
Und das ausgedruckte dann wegschmeißen.
Member: Th0mKa
Th0mKa Aug 18, 2015 updated at 09:21:26 (UTC)
Goto Top
Also PDF Dokumente? Dann suchst du wohl eher ein Dokumentenmanagementsystem um das auch nachweissicher fuehren zu koennen.

VG,

Thomas
Member: DrPsych
DrPsych Aug 18, 2015 at 09:27:02 (UTC)
Goto Top
hi tkr104,

Nein so was such ich nicht, aber danke.

ja ich suche für PDF Dokumente einen Virtueller Stempel, das man nicht unnütz Papier verbraucht.

Ich will wie in der klassischen Papier form was stempeln, nur halt Virtuell.

Lg
Member: beidermachtvongreyscull
Solution beidermachtvongreyscull Aug 18, 2015, updated at Aug 24, 2015 at 13:13:32 (UTC)
Goto Top
Du wirst folgendes Problem dabei haben:

Die Vielzahl möglicher Dateiformate und Dateiinhalte macht es u.U. unmöglich, ein einziges Tool dafür zu empfehlen.
Ferner: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und verhindern willst, dass an den gestempelten Dokumenten nochmal herumgepfuscht wird, musst Du Dir auch überlegen, in welchem Format mit welchen Attributen das jeweilige Dokument gestempelt zum Lieferant zurückgeht.

Aus meiner Sicht ist folgendes machbar:
- Ankommende Dokumente ausdrucken auf "Virtual Image Printer". Eine alte Version gibts davon noch als Freeware. --> Dokument wird zum Bild.
- Das Bild kann mit vielerlei Bildbearbeitungssoftware "gestempelt" werden. Schau Dir z.B. www.photowatermark.com an. Das Tool ist geil und mittlerweile Freeware.
- Bilddokument falls mehrseitig wieder in PDF überführen und an Lieferant.

Die Frage ist jetzt nur noch, wie Du das automatisieren kannst. Dabei kann Dir eine Software namens NSI AutoStore helfen.
Aber ab hier kostet es Geld. Ich habe die bei uns im Einsatz für Scans automatisch per OCR-Scan durchsuchbar zu machen und mittels Barcode an bestimmte Empfänger zu schicken. Klappt wie Schmidts Katze!
Member: brammer
brammer Aug 18, 2015 at 09:32:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also einen Posteingangsstempel?

Ihr bekommt die Rechnungen per Mail?

Automatische Antwortmail.... die hat ja einen Zeitstempel....

oder ihr wertet den Mail ingang aus, und generiert eine Automatische Antwort:

Ihre Mail mit dem Betrefff "XXXXXX" ist am xx.xx.xx umd yy:yy in unser System aufgenommen worden.....

brammer
Member: runasservice
runasservice Aug 18, 2015 at 09:36:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kenne das Problem, von einigen Anwendern. Du solltest dich bei den PDF-Druckern (mit Mail-Funktion) umsehen. Solltest Du im Netz nichts passendes finden, kannst Du dich gerne nochmal melden. Ich stelle Dir gerne meine Lösung für das Problem zur Verfügung.

MfG Andreas
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Aug 18, 2015 updated at 09:37:23 (UTC)
Goto Top
Also ich brauch ein Virtuellen Stempel für Datums, Das heißt ich will mit den Aktuellen Datum was Stempeln
Da meine Mitarbeiter das immer aus drucken müssen Stempeln und dann wieder ein scannen
Ihr solltet eigentlich alles irgendwie stempeln und so die Texteingabe an der Tastatur umgehen ...
Wenn ja welschen könnt ihr empfehlen
Irgendwas römisches ....

LG, Thomas
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Aug 18, 2015 at 09:43:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn es nur um rein informativen Charakter geht, dann kann das der Adobe Reader/Acrobat (und vermutliche einige andere PDF Tools). Bei Adobe: Kommentare > Anmerkungen > Stempel hinzufügen (die Stempel kannst du auch anpassen)

Ist halt keine Unterschrift und weniger "wert" als ein Firmenstempel (denke ich).

sg Dirm