Virtueller stempel
Hi Zusammen,
ich habe eine frage, gibt es ein Virtuellen Stempel?
Edit:
Entschuldigt bitte habe das vergessen dazu zu schreiben. ........
Wenn sie jetzt eine email bekommen, und die Lieferanten brauchen das gestempelt zurück.
Dann müssen sie immer die Rechnung ausdrucken Stempeln, und dann wieder ein Scannen und dann wieder zum Lieferanten schicken.
Und das ausgedruckte dann wegschmeißen.
Also kam die frage auf gibt es nicht ein Virtuellen Stempel für Datums, Das heißt ich will mit den Aktuellen Datum was Stempeln^^.
Wenn ja welschen könnt ihr empfehlen?
Und habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich freue mich über Antworten, Danke im voraus.
Lg
ich habe eine frage, gibt es ein Virtuellen Stempel?
Edit:
Entschuldigt bitte habe das vergessen dazu zu schreiben. ........
Wenn sie jetzt eine email bekommen, und die Lieferanten brauchen das gestempelt zurück.
Dann müssen sie immer die Rechnung ausdrucken Stempeln, und dann wieder ein Scannen und dann wieder zum Lieferanten schicken.
Und das ausgedruckte dann wegschmeißen.
Also kam die frage auf gibt es nicht ein Virtuellen Stempel für Datums, Das heißt ich will mit den Aktuellen Datum was Stempeln^^.
Wenn ja welschen könnt ihr empfehlen?
Und habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?
Ich freue mich über Antworten, Danke im voraus.
Lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 280492
Url: https://administrator.de/contentid/280492
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
> ich habe eine frage, gibt es ein Virtuellen Stempel?
Ich habe noch einen von der Ostfriesischen Nationalflagge :
Meinst du sowas?
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen
Wovon redest du?
VG,
Deepsys
> ich habe eine frage, gibt es ein Virtuellen Stempel?
Ich habe noch einen von der Ostfriesischen Nationalflagge :
Meinst du sowas?
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen
Wovon redest du?
VG,
Deepsys
Du wirst folgendes Problem dabei haben:
Die Vielzahl möglicher Dateiformate und Dateiinhalte macht es u.U. unmöglich, ein einziges Tool dafür zu empfehlen.
Ferner: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und verhindern willst, dass an den gestempelten Dokumenten nochmal herumgepfuscht wird, musst Du Dir auch überlegen, in welchem Format mit welchen Attributen das jeweilige Dokument gestempelt zum Lieferant zurückgeht.
Aus meiner Sicht ist folgendes machbar:
- Ankommende Dokumente ausdrucken auf "Virtual Image Printer". Eine alte Version gibts davon noch als Freeware. --> Dokument wird zum Bild.
- Das Bild kann mit vielerlei Bildbearbeitungssoftware "gestempelt" werden. Schau Dir z.B. www.photowatermark.com an. Das Tool ist geil und mittlerweile Freeware.
- Bilddokument falls mehrseitig wieder in PDF überführen und an Lieferant.
Die Frage ist jetzt nur noch, wie Du das automatisieren kannst. Dabei kann Dir eine Software namens NSI AutoStore helfen.
Aber ab hier kostet es Geld. Ich habe die bei uns im Einsatz für Scans automatisch per OCR-Scan durchsuchbar zu machen und mittels Barcode an bestimmte Empfänger zu schicken. Klappt wie Schmidts Katze!
Die Vielzahl möglicher Dateiformate und Dateiinhalte macht es u.U. unmöglich, ein einziges Tool dafür zu empfehlen.
Ferner: Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst und verhindern willst, dass an den gestempelten Dokumenten nochmal herumgepfuscht wird, musst Du Dir auch überlegen, in welchem Format mit welchen Attributen das jeweilige Dokument gestempelt zum Lieferant zurückgeht.
Aus meiner Sicht ist folgendes machbar:
- Ankommende Dokumente ausdrucken auf "Virtual Image Printer". Eine alte Version gibts davon noch als Freeware. --> Dokument wird zum Bild.
- Das Bild kann mit vielerlei Bildbearbeitungssoftware "gestempelt" werden. Schau Dir z.B. www.photowatermark.com an. Das Tool ist geil und mittlerweile Freeware.
- Bilddokument falls mehrseitig wieder in PDF überführen und an Lieferant.
Die Frage ist jetzt nur noch, wie Du das automatisieren kannst. Dabei kann Dir eine Software namens NSI AutoStore helfen.
Aber ab hier kostet es Geld. Ich habe die bei uns im Einsatz für Scans automatisch per OCR-Scan durchsuchbar zu machen und mittels Barcode an bestimmte Empfänger zu schicken. Klappt wie Schmidts Katze!
Hallo,
also einen Posteingangsstempel?
Ihr bekommt die Rechnungen per Mail?
Automatische Antwortmail.... die hat ja einen Zeitstempel....
oder ihr wertet den Mail ingang aus, und generiert eine Automatische Antwort:
Ihre Mail mit dem Betrefff "XXXXXX" ist am xx.xx.xx umd yy:yy in unser System aufgenommen worden.....
brammer
also einen Posteingangsstempel?
Ihr bekommt die Rechnungen per Mail?
Automatische Antwortmail.... die hat ja einen Zeitstempel....
oder ihr wertet den Mail ingang aus, und generiert eine Automatische Antwort:
Ihre Mail mit dem Betrefff "XXXXXX" ist am xx.xx.xx umd yy:yy in unser System aufgenommen worden.....
brammer
Also ich brauch ein Virtuellen Stempel für Datums, Das heißt ich will mit den Aktuellen Datum was Stempeln
Da meine Mitarbeiter das immer aus drucken müssen Stempeln und dann wieder ein scannen
Ihr solltet eigentlich alles irgendwie stempeln und so die Texteingabe an der Tastatur umgehen ...Da meine Mitarbeiter das immer aus drucken müssen Stempeln und dann wieder ein scannen
Wenn ja welschen könnt ihr empfehlen
Irgendwas römisches ....LG, Thomas
Hi,
wenn es nur um rein informativen Charakter geht, dann kann das der Adobe Reader/Acrobat (und vermutliche einige andere PDF Tools). Bei Adobe: Kommentare > Anmerkungen > Stempel hinzufügen (die Stempel kannst du auch anpassen)
Ist halt keine Unterschrift und weniger "wert" als ein Firmenstempel (denke ich).
sg Dirm
wenn es nur um rein informativen Charakter geht, dann kann das der Adobe Reader/Acrobat (und vermutliche einige andere PDF Tools). Bei Adobe: Kommentare > Anmerkungen > Stempel hinzufügen (die Stempel kannst du auch anpassen)
Ist halt keine Unterschrift und weniger "wert" als ein Firmenstempel (denke ich).
sg Dirm