Von Vist zu XP Netzwerkdrucker

Mitglied: DK-Sport

DK-Sport (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2009, aktualisiert 15:51 Uhr, 4946 Aufrufe, 3 Kommentare

Fogendes Problem vermag ich nicht zu lösen.
Ich habe einen neuen Loptop ( Vista ) in mein Netzwerk integriert.
Daten kann ich mir von anderen Rechnern holen und auch umgekehert.
Aber immer wenn ich etwas drucken will bekomme ich die Fehlermeldung 0x00000006.
Die Netzwerkdrucker werden mir angezeigt aber ich kann sie nicht auswählen.

Ein anderes Vista- Laptop ( 1 Jahr alt) kann jedoch ohne Probleme über den ( die )Netzwerkdrucker drucken.
Wer kann mir (als Laien ) weiterhelfen?
Mitglied: Raik01
03.01.2009 um 17:08 Uhr
Hallo,

Ich würde mal ein Treiber Problem vermuten. Hast du den Drucker mal von System geschmissen und neu Installiert? ggf. im Netz nach neuem Treiber schauen!
Bitte warten ..
Mitglied: DK-Sport
03.01.2009 um 21:15 Uhr
Lösung des Problems von "dercount"

Den unter XP freigegebenen Drucker einfach als lokalen Drucker unter Vista installieren. ( also nicht als Netzwerkdrucker)

1: Systemsteuerung - Drucker - Drucker hinzufügen
2: Lokalen Drucker installieren
3: einen Neuen Anschluss erstellen (Local Port Einstellung lassen )
4: Pfad des unter XP freigegebenen Druckers angeben

Bsp. \\Comtupername\Druckername

5: Treiber beibehalten

Viele Leser dieser Zeilen werden in wenigen min. glücklich sein.
Bitte warten ..
Mitglied: RobertSchneider
13.07.2009 um 11:07 Uhr
Stimmt - diese Zeilen haben mich glücklich gemacht! Von selbst wäre ich _darauf_ nicht gekommen. Vielen Dank!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic26 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Entwicklung
Excel VBA: Inventarliste erstellen
Tobias123FrageEntwicklung10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Inventarliste erstellen, in der ich 14 Spalten habe. SpalteA: Werkstoff (ComboBox) SpalteB: Form (ComboBox) SpalteC: ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
alpardacFrageFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Erdcommander XP Dart 5.0
XartorFrageWindows XP2 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand zufälligerweise noch einen ERD Commander XP rumliegen oder weiß wo man ihn noch downloaden kann. ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
broesel1234FrageWindows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Windows XP

Upgrade Win98 auf XP Pro oder Home mit OEM-Medium von XP?

LochkartenstanzerFrageWindows XP7 Kommentare

Moin, Die SB/OEM-Medien von XP unterstützen ja von Haus aus ja leider nur eine Neuinstallation und kein Upgrade von ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst McLionFrageVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Windows XP

Windows XP Aktivieren geht nicht

tetikmiroFrageWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud