Vista 64 bit nachträglich Raid einrichten

Mitglied: loom2006

loom2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2008 um 20:24 Uhr, 4462 Aufrufe

Hi!

habe hier ein Vista 64 bit komplett konfiguriert und alles schön installiert so wie ich es haben möchte.
Bekomme aber nun 2 500er Platten und da mein Gigabyte P45 Board auch Raid kann hatte ich an ein Raid Array
gedacht um noch ein bisschen mehr Leistung herauszuholen.

Gedacht hatte ich folgendes beide Platten (die derzeitigen welche im AHCI Modus laufen) per Acronis auf eine externe Platte sichern
und dann die ganze Geschichte wieder zurück auf das Raid Array.

Wie kann ich den Intel Raid Treiber installieren ohne Raid zu haben?
Der Matrix Storage Treiber bricht ab mit ... kein Raid da ...

Oder muss ich nun definitv neuinstalleren ???

Bitte um Tips und Tricks

DANKE!!

CU
Stev
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Festplatten, SSD, Raid
NAS einrichten statt Bandlaufwerk
gelöst ingo1988FrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal eine Beratung für eine Datensicherung. Im Moment findet die Datensicherung über ein NAS mit 5 ...

Server-Hardware
Fujitsu Server bootet nicht komplett
SirEisteeFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe letztens einen Fujitsu Server Primergy RX300 S8 gekauft. Bestückt mit 2x Intel Xeon E5-2650 und ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
DSOFile.dll für 64-Bit
DanielBodenseeFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss PDF-Dateien aus einem alten Projekt auslesen, damals wurde mittels der DSOFile.DLL von Microsoft dem PDF-File ...

Windows Installation

Dualboot: zu vorhandenem Windows 7 64 bit Windows 10 64 bit installieren

RakoriumFrageWindows Installation2 Kommentare

Halllo zusammen, ich weiß Win 7 wird nicht mehr aktuallisiert, aber ich benötige es ganauso weiter wie es im ...

Microsoft Office

Access 2013 64 bit Setup benötigt

xbast1xFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Access 2013 64 bit Setup, da bestimmte Anwendungen bei uns ...

Windows 10

Windows 10 nur noch als 64 Bit

killtecInformationWindows 1011 Kommentare

Microsoft stellt Windows 10 nur noch als 64 Bit Bereit - Endlich :)

Windows 7

Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur

Fitzel69FrageWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, anbei folgende Situation wir haben ca. 50 PCs ( alle von HP) mit Windows 7 / 64 ...

Datenbanken

Access Datenbankanbindung mittels ODBC 32-64 bit

gelöst MinionFrageDatenbanken12 Kommentare

Moin all, wo stehe ich auf dem Schlauch? Alt iO: - Win7 64 bit - 32bit Anwendung, die AccesDB ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud