Office E1 Iphone Terminsynchronisierung freigegebener Kalender Problem
Moin Leute,
ich habe bei einem Freund von mir ein Problem - mit freigegebenen Kalender in O365.
Ausgangslage:
- Office 365 E1 Tarif über die Telekom
- 5 Mitarbeiter
- alle 5 Kalender wurden über einen Nutzer neu erstellt und als freigegeben Kalender angelegt
(User1- Kalender, User2-Kalender etc. diese sind jeweils für alle Nutzer zum bearbeiten freigegeben)
- abgerufen etc. werden diese auf Windows Notebooks mit Office 2019 und auf den IPhones per Outlook
4 der 5 Nutzer können ohne Probleme mit den 5 freigegebenen Kalendern arbeiten - also Termine anlegen / ändern etc.
- der 5te Nutzer hat das Problem, das er einen Termin eintragen kann, der aber nur wenn der Termin ganztägig ist in seinem Kalender , für alle anderen sichtbar sowie änderbar ist, ein Termin von bspw. 8-9 Uhr wird einfach nicht syncronisiert vom Iphone zu O365, das Problem tritt nur am Iphone auf.
D.h. anlegen der Termine per OWA oder Outlook f. Windows keine Probleme.
- ich habe den betreffenden Kalender komplett gelöscht und neu angelegt, da vorher keinerlei Syncronisation vom Iphone zu O365 erfolgte (nur bei dem einen Nutzer/Iphone), nun aber das Problem wie oben beschrieben auftaucht
- desweiteren haben wir den Exchange Account im Outlook auf dem Iphone komplett gelöscht und wieder eingefügt - Problem bleibt gleich -.-
Ich bin da ein bisschen mit meinem Latein am Ende, da ich leider auch nirgends Fehlermeldungen etc sehe ... es wird einfach nicht syncronisiert.
Das komische an dem Verhalten des Iphones ist aber, wenn ein anderer Nutzer für den "Problemnutzer" einen Termin anlegt (9-10 Uhr) dann wird der Termin
syncronisiert und der Problemnutzer kann dieses am Iphone ändern, löschen etc. und ist für alle anderen Nutzer nach der Änderung sofort nutzbar/sichtbar/änderbar.
Nutzerrechte etc sind bei allen Nutzern gleich.
Was könnte ich noch probieren bzw. wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
Vielen Dank!
Stev
ich habe bei einem Freund von mir ein Problem - mit freigegebenen Kalender in O365.
Ausgangslage:
- Office 365 E1 Tarif über die Telekom
- 5 Mitarbeiter
- alle 5 Kalender wurden über einen Nutzer neu erstellt und als freigegeben Kalender angelegt
(User1- Kalender, User2-Kalender etc. diese sind jeweils für alle Nutzer zum bearbeiten freigegeben)
- abgerufen etc. werden diese auf Windows Notebooks mit Office 2019 und auf den IPhones per Outlook
4 der 5 Nutzer können ohne Probleme mit den 5 freigegebenen Kalendern arbeiten - also Termine anlegen / ändern etc.
- der 5te Nutzer hat das Problem, das er einen Termin eintragen kann, der aber nur wenn der Termin ganztägig ist in seinem Kalender , für alle anderen sichtbar sowie änderbar ist, ein Termin von bspw. 8-9 Uhr wird einfach nicht syncronisiert vom Iphone zu O365, das Problem tritt nur am Iphone auf.
D.h. anlegen der Termine per OWA oder Outlook f. Windows keine Probleme.
- ich habe den betreffenden Kalender komplett gelöscht und neu angelegt, da vorher keinerlei Syncronisation vom Iphone zu O365 erfolgte (nur bei dem einen Nutzer/Iphone), nun aber das Problem wie oben beschrieben auftaucht
- desweiteren haben wir den Exchange Account im Outlook auf dem Iphone komplett gelöscht und wieder eingefügt - Problem bleibt gleich -.-
Ich bin da ein bisschen mit meinem Latein am Ende, da ich leider auch nirgends Fehlermeldungen etc sehe ... es wird einfach nicht syncronisiert.
Das komische an dem Verhalten des Iphones ist aber, wenn ein anderer Nutzer für den "Problemnutzer" einen Termin anlegt (9-10 Uhr) dann wird der Termin
syncronisiert und der Problemnutzer kann dieses am Iphone ändern, löschen etc. und ist für alle anderen Nutzer nach der Änderung sofort nutzbar/sichtbar/änderbar.
Nutzerrechte etc sind bei allen Nutzern gleich.
Was könnte ich noch probieren bzw. wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
Vielen Dank!
Stev
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1759669408
Url: https://administrator.de/forum/office-e1-iphone-terminsynchronisierung-freigegebener-kalender-problem-1759669408.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 01:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar