vista bootloader aktivieren
Hey Leute,
ich weis normalerweise lautet die frage wie deaktiviere ich den vista bootloader aber das weis ich.
Ich habe Vista installiert, jetzt musste ich meine XP aus anderen gründen neuinstallieren, natürlich ist jetzt der mbr ohne den eintrag von vista. Ich kann Vista nicht mehr booten weil kein Vista Bootmanager beim PC booten auftaucht, also ich logischerweise auch kein vista auswählen kann.
Jetzt meine Frage wie kann ich den Vista Boot Manager wieder aktivieren?
Danke für eure Hilfe
0cool
ich weis normalerweise lautet die frage wie deaktiviere ich den vista bootloader aber das weis ich.
Ich habe Vista installiert, jetzt musste ich meine XP aus anderen gründen neuinstallieren, natürlich ist jetzt der mbr ohne den eintrag von vista. Ich kann Vista nicht mehr booten weil kein Vista Bootmanager beim PC booten auftaucht, also ich logischerweise auch kein vista auswählen kann.
Jetzt meine Frage wie kann ich den Vista Boot Manager wieder aktivieren?
Danke für eure Hilfe
0cool
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37783
Url: https://administrator.de/forum/vista-bootloader-aktivieren-37783.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 02:04 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar

Boote den Rechner von der Vista DVD, wechsel in das ProductRecovery-Menü und wähle die Eingabeaufforderung Anschließend wechsle zum Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerkes und dort in den Ordner "BOOT".
Das Komando bootsect.exe /? wird dir über die Funktionen des Bootloaders aufschluss geben.
Du kannst z.B. den Standartbootcode wiederherstellen, warum sollte dies dann nicht andersherum funktionieren
Das Komando bootsect.exe /? wird dir über die Funktionen des Bootloaders aufschluss geben.
Du kannst z.B. den Standartbootcode wiederherstellen, warum sollte dies dann nicht andersherum funktionieren

Wenn du eine Reperaturinstallation durchführst, wird der XP-Startcode überschrieben d.h. Xp wird dann nicht mehr in der Betriebssystemauswahl enthalten sein. Mit FIX Boot ist das auch so ne sache, nur da kann ich nichts näheres zu sagen.
Warum installierst du Vista nicht als Update über dei Beta2???
Warum installierst du Vista nicht als Update über dei Beta2???

Ich würde es nicht riskieren

Das du dich in Vista einlogst und dort das komplette Betriebssystem mit der Vista DVD Updatest!!! Oder kannst du nichtmal Vista starten???

Ja, Ja -- Herr Schalu,
ich lege halt Wert auf möglichst keine Wortwiederholungen!!!
---
Da würde ich an deiner Stelle mal meine Quellen überprüfen!!!
Windows Vista wird ständig weiter entwickelt! Jeden Monat kommen neue Vorabversionen!!! Die Beta2 war zum Zeitpunkt ihrer veröffentlichung schon 2 Wochen alt!!!
ich lege halt Wert auf möglichst keine Wortwiederholungen!!!
---
Nur mal als Anmerkung, Vista gibt es bisher nur als Beta 2.
Da würde ich an deiner Stelle mal meine Quellen überprüfen!!!
Windows Vista wird ständig weiter entwickelt! Jeden Monat kommen neue Vorabversionen!!! Die Beta2 war zum Zeitpunkt ihrer veröffentlichung schon 2 Wochen alt!!!

Das musste jetzt mal geagt werden

weiß jetzt schon jemand eine patentlösung?
kann man den bootloader aktivieren? bzw. reaktivieren?
kann man den bootloader aktivieren? bzw. reaktivieren?
Hi
ich denk mal dein problem ist gelöst aber ich hatte ein ähnliches und das tool easybcd 1.6 von neosmart hat mir sehr geholfen, hat auch vista schon drin und mit einem klick war es wieder hergestellt
http://neosmart.net/software.php
Rico2007
ich denk mal dein problem ist gelöst aber ich hatte ein ähnliches und das tool easybcd 1.6 von neosmart hat mir sehr geholfen, hat auch vista schon drin und mit einem klick war es wieder hergestellt
http://neosmart.net/software.php
Rico2007