0cool
Goto Top

vista bootloader aktivieren

Hey Leute,

ich weis normalerweise lautet die frage wie deaktiviere ich den vista bootloader aber das weis ich.
Ich habe Vista installiert, jetzt musste ich meine XP aus anderen gründen neuinstallieren, natürlich ist jetzt der mbr ohne den eintrag von vista. Ich kann Vista nicht mehr booten weil kein Vista Bootmanager beim PC booten auftaucht, also ich logischerweise auch kein vista auswählen kann.

Jetzt meine Frage wie kann ich den Vista Boot Manager wieder aktivieren?

Danke für eure Hilfe

0cool

Content-Key: 37783

Url: https://administrator.de/contentid/37783

Printed on: June 16, 2024 at 15:06 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Aug 11, 2006 at 08:24:23 (UTC)
Goto Top
Boote den Rechner von der Vista DVD, wechsel in das ProductRecovery-Menü und wähle die Eingabeaufforderung Anschließend wechsle zum Laufwerksbuchstaben des DVD-Laufwerkes und dort in den Ordner "BOOT".

Das Komando bootsect.exe /? wird dir über die Funktionen des Bootloaders aufschluss geben.

Du kannst z.B. den Standartbootcode wiederherstellen, warum sollte dies dann nicht andersherum funktionieren
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 11, 2006 at 10:29:58 (UTC)
Goto Top
Gibt es bei Vista keine Reperaturinstallation und dne Befehl fixmbr mehr?
Mitglied: 22010
22010 Aug 12, 2006 at 09:20:46 (UTC)
Goto Top
Wenn du eine Reperaturinstallation durchführst, wird der XP-Startcode überschrieben d.h. Xp wird dann nicht mehr in der Betriebssystemauswahl enthalten sein. Mit FIX Boot ist das auch so ne sache, nur da kann ich nichts näheres zu sagen.

Warum installierst du Vista nicht als Update über dei Beta2???
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 12, 2006 at 09:53:38 (UTC)
Goto Top
Aber Vista merkt ja das da noch XP ist wenn man den MBR neu schreiben lässt. Und zack, stehen beide zur Auswahl. Oder wurde das mal wieder verändert?
Mitglied: 22010
22010 Aug 14, 2006 at 08:55:38 (UTC)
Goto Top
Ich würde es nicht riskieren
Member: 0cool
0cool Aug 14, 2006 at 11:21:41 (UTC)
Goto Top
@22010: Was würdest du den vorschlagen??
Mitglied: 22010
22010 Aug 14, 2006 at 18:21:01 (UTC)
Goto Top
Das du dich in Vista einlogst und dort das komplette Betriebssystem mit der Vista DVD Updatest!!! Oder kannst du nichtmal Vista starten???
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 14, 2006 at 18:34:45 (UTC)
Goto Top
Warum installierst du Vista nicht als Update
über dei Beta2???

Nur mal als Anmerkung, Vista gibt es bisher nur als Beta 2.
Mitglied: 22010
22010 Aug 14, 2006 at 21:01:28 (UTC)
Goto Top
Ja, Ja -- Herr Schalu,

ich lege halt Wert auf möglichst keine Wortwiederholungen!!!

---

Nur mal als Anmerkung, Vista gibt es bisher nur als Beta 2.

Da würde ich an deiner Stelle mal meine Quellen überprüfen!!!

Windows Vista wird ständig weiter entwickelt! Jeden Monat kommen neue Vorabversionen!!! Die Beta2 war zum Zeitpunkt ihrer veröffentlichung schon 2 Wochen alt!!!
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 14, 2006 at 22:33:33 (UTC)
Goto Top
Ganz ruhig.
Mitglied: 22010
22010 Aug 15, 2006 at 10:10:57 (UTC)
Goto Top
Das musste jetzt mal geagt werden face-smile face-smile face-smile
Mitglied: 28738
28738 Mar 30, 2007 at 11:01:59 (UTC)
Goto Top
weiß jetzt schon jemand eine patentlösung?
kann man den bootloader aktivieren? bzw. reaktivieren?
Member: Rico2007
Rico2007 Jun 19, 2007 at 20:22:47 (UTC)
Goto Top
Hi

ich denk mal dein problem ist gelöst aber ich hatte ein ähnliches und das tool easybcd 1.6 von neosmart hat mir sehr geholfen, hat auch vista schon drin und mit einem klick war es wieder hergestellt face-smile

http://neosmart.net/software.php

Rico2007
Member: Follyx
Follyx Jun 22, 2007 at 15:45:45 (UTC)
Goto Top
klasse danke,

genau sowas hatte ich gesucht.

weiter so