Vista startet ununterbrochen durch
Guten Abend,
ich muss sagen so ein Problem hatte ich noch nie bei einem PC/Notebook und
bin mal auf Eure Erfahrungsberichte gespannt, vllt. habe ich wirklich was vergessen oder nicht berücksichtigt
Ich habe das Notebook von der Verwandtschaft bekommen und zwar schaltet man das Notebook ein,
Vista wird gestartet, die Maus wird auf schwarzem Hintergrund angezeigt und schwub, das Notebook startet automatisch neu.
Dieser Schritt wiederholt sich ständig und wird nicht unterbrochen!
Manchmal kommt ein Bluescreen, dass das System nicht sauber heruntergefahren wurde.
Manchmal startet auch CHDSK und wird erfolgreich abgeschlossen.
Aber dann geht es wieder von vorne los.. Das System startet sofort neu ohne das ich mich
zB. anmelden kann.
Folgende Dinge habe ich schon versucht:
- Vista - Reparatur-Konsole durchlaufen lassen
- System von der DVD gestartet und hier die Reparatur gestartet
- Start im abgesicherten Modus (System startet auch direkt neu)
- Letzte bekannte Konfiguration
- RAM-Riegel gewechselt
Dann habe ich im Internet gelesen, dass es im Jahr 2008 mal ein Update Problem mit
ähnlichem Fehler gab.. Also habe ich:
- Die Dateien umbenannt und die Registry bearbeitet!
- http://secure-blog.pytalhost.eu/endloser-reboot-loop-windows-vista/1107 ...
Und wieder nicht geholfen....
Kurze Eckdaten:
Asus X70F
17 Zoll - ASUS Notebook
Intel M Prozessor
2 GB Arbeitsspeicher
Ich bin absolut ideenlos was ich noch machen kann.. Es gibt kein Systemwiederherstellungspunkt
im System...
Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann??
Danke und gute Nacht
Jochen
ich muss sagen so ein Problem hatte ich noch nie bei einem PC/Notebook und
bin mal auf Eure Erfahrungsberichte gespannt, vllt. habe ich wirklich was vergessen oder nicht berücksichtigt
Ich habe das Notebook von der Verwandtschaft bekommen und zwar schaltet man das Notebook ein,
Vista wird gestartet, die Maus wird auf schwarzem Hintergrund angezeigt und schwub, das Notebook startet automatisch neu.
Dieser Schritt wiederholt sich ständig und wird nicht unterbrochen!
Manchmal kommt ein Bluescreen, dass das System nicht sauber heruntergefahren wurde.
Manchmal startet auch CHDSK und wird erfolgreich abgeschlossen.
Aber dann geht es wieder von vorne los.. Das System startet sofort neu ohne das ich mich
zB. anmelden kann.
Folgende Dinge habe ich schon versucht:
- Vista - Reparatur-Konsole durchlaufen lassen
- System von der DVD gestartet und hier die Reparatur gestartet
- Start im abgesicherten Modus (System startet auch direkt neu)
- Letzte bekannte Konfiguration
- RAM-Riegel gewechselt
Dann habe ich im Internet gelesen, dass es im Jahr 2008 mal ein Update Problem mit
ähnlichem Fehler gab.. Also habe ich:
- Die Dateien umbenannt und die Registry bearbeitet!
- http://secure-blog.pytalhost.eu/endloser-reboot-loop-windows-vista/1107 ...
Und wieder nicht geholfen....
Kurze Eckdaten:
Asus X70F
17 Zoll - ASUS Notebook
Intel M Prozessor
2 GB Arbeitsspeicher
Ich bin absolut ideenlos was ich noch machen kann.. Es gibt kein Systemwiederherstellungspunkt
im System...
Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann??
Danke und gute Nacht
Jochen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133058
Url: https://administrator.de/contentid/133058
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen Jochen,
ich hatte ebenfalls ein solches Problem vor einiger Zeit. Ich konnte hier ermitteln dass der Grafikkartentreiber die Ursache war. Hatte wohl irgendwann mal ein Update gefahren und kurze Zeit darauf fing es genauso an wie jetzt bei dir.Auch funtionierte der Start im abgesicherten Modus nicht mehr. Also habe ich mir schnell eine PXE gebastelt und von CD gebootet. Treiber rausgeschmissen, Rechner neu gestartet und Vista installierte seinen eigenen Treiber.
Das wars, Gruß Pascal.
ich hatte ebenfalls ein solches Problem vor einiger Zeit. Ich konnte hier ermitteln dass der Grafikkartentreiber die Ursache war. Hatte wohl irgendwann mal ein Update gefahren und kurze Zeit darauf fing es genauso an wie jetzt bei dir.Auch funtionierte der Start im abgesicherten Modus nicht mehr. Also habe ich mir schnell eine PXE gebastelt und von CD gebootet. Treiber rausgeschmissen, Rechner neu gestartet und Vista installierte seinen eigenen Treiber.
Das wars, Gruß Pascal.