sabines
Goto Top

Visual C++ Redistributable 2005 2008 x64 x86

Hallo,

ich habe Visual C++ Redistributable in allen möglichen Varianten und Versionen auf den PCs und habe das Gefühl, dass jede Softwareinstallation einfach eine weitere Version hinzufügt, ohne zu prüfen ob schon eine vorhanden ist.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Deinstallieren aller bis auf die neueste Version, kann das dazu führen, dass einige Programme nicht laufen, weil die genau diese Version und nicht mindestens diese Version prüfen?

Besser Finger weg oder try and error?

Danke!

Content-Key: 308905

Url: https://administrator.de/contentid/308905

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: emeriks
Lösung emeriks 04.07.2016 um 13:04:54 Uhr
Goto Top
Hi,
kann das dazu führen, dass einige Programme nicht laufen, weil die genau diese Version und nicht mindestens diese Version prüfen?
Ja, genau so.

Wenn Du nicht mehr nachvollziehen kannst, welche in welchem Zusammenhang installiert wurde, dass lass sie, wie sie sind.
Wo/wie stören sie denn?

E.
Mitglied: sabines
sabines 04.07.2016 um 13:09:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Wenn Du nicht mehr nachvollziehen kannst, welche in welchem Zusammenhang installiert wurde, dass lass sie, wie sie sind.
Wo/wie stören sie denn?

E.

Danke, das dachte ich mir schon fast, sie stören nicht wirklich, auf dem einen PC habe ich 12 Versionen, von 05, 08, 10 und 12 in 86 und 64 Versionen und ich weiß leider nicht mehr welche Software welche Version installiert hat. Nur seit eben, dass das Deinstallieren der Software das Visual C nicht automatisch mit-deinstalliert. Jetzt weiß ich zumindest woher der ganze Kram kommt.