VLC Shutdown Script (Optimierung)

Mitglied: mc-doubleyou

mc-doubleyou (Level 2) - Jetzt verbinden

02.10.2011 um 23:25 Uhr, 4253 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen, eigentlich habe ich schon ein Script das funktioniert, aber ich denke es ginge erstens einfacher und zweitens evtl. auch mehr als 9 Dateien.

Also das habe ich bis jetzt

Start myVLC.bat
play varmedia.bat
Soweit würde ich meinen dass es funktioniert, aber naja bastla oder biber würden es sauberer machen und darum frag ich mal *gg*

lg mc-dy
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
03.10.2011 um 00:13 Uhr
moin mcdoubledutch,

Hallo zusammen, eigentlich habe ich schon ein Script das funktioniert, aber ich denke es ginge erstens einfacher und zweitens evtl. auch mehr als 9 Dateien.

Nunja, erstens kommt es anders und zweitens, als man denkt.

Der Sinn des Scriptes mag mir nicht wirklich in den Kopf, magst du vielleicht etwas dazu schreiben, was funktionieren soll?

Das soll eine Drop2batch sein und der Sinn ist der, eventuelle "" zu entfernen, eine m3u zu schreiben?
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
03.10.2011 um 01:10 Uhr
Hallo mc-doubleyou.

Dein erster Batch ließe sich wohl auf 2 Zeilen zusammenschrumpfen.
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
03.10.2011 um 01:34 Uhr
moin rubberman,

zum Thema eindampfen...
lieber zwei @ mehr sollte unnütze Zeilen sparen
und alles in einer Batch



Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
03.10.2011 um 02:29 Uhr
Hallo T-Mo,

lieber zwei @ mehr
Das macht kaum einen Unterschied. Zum Aufhybschen muss dann doch das von dir verhasste @echo off herhalten ;-) face-wink

Der Grund für den 2. Batch sollte wohl darin liegen, dass das Konsolefenster ebenso minimiert sein sollte. Klar kann man das aber auch in einer Datei unterbringen.
Ebenso ungetestet:
Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
03.10.2011 um 15:59 Uhr
Zitat von @rubberman:
...
Der Grund für den 2. Batch sollte wohl darin liegen, dass das Konsolefenster ebenso minimiert sein sollte. ...

Jupp genau, da das Fenster ja offen bleibt soll es wenigstens nicht stören und klein sein

Wenn ich nur wüsste was das heißt, obwohl ich relativ viel bätche in letzter Zeit verstehe ich da genau 0

Warum genau wird das nun unten ausgeführt ohne varmedia.m3u geht doch gar nichts.
Achja und das Fragezeichen am Schluss sorgt für genau selbige bei mir.

Vielen Dank!

lg mc-dy
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
03.10.2011 um 16:22 Uhr
Hallo mc-doubleyou.

Ich versuchs mal zeilenweise.
-1 erkläre ich mal nicht, sollte denke ich klar sein
-2 wenn dem Batch kein Argument übergeben wurde, resultiert %1_ zu nichts als einem Unterstrich. In dem Fall soll der Batch beendet werden.
-3 Hier ist der Unterstrich auf beiden Seiten eigentlich nutzlos. How ever. Wird der Batch mit einem Fragezeichen als Argument aufgerufen, werden die Zeilen in den Klammern (4-6) ausgeführt, wobei Zeile 6 dafür sorgt, dass der Batch beendet wird und nicht weiterläuft. Das Fragezeichen habe ich gewählt, weil es zu den verbotenen Zeichen in Pfad und Dateinamen zählt.
- 4 und 5 ist klar, oder?
- 8 und 9 werden ausgeführt, wenn andere Argumente (Dateien) übergeben werden.
- 8 Die FOR Schleife läuft über alle übergebenen Argumente (in %*) , ordnet sie nacheinander der Laufvariablen %%i zu, und entfernt bei der ECHO Ausgabe umschließende Anführungszeichen durch die Tilde in %%~i.
- 9 Der Batch ruft sich selbst erneut auf, mit dem Fragezeichen als Argument. Somit werden im 2. Durchlauf die Zeilen 4-6 ausgeführt.

Soweit die Theorie. Ob es funktioniert, musst du selbst testen.

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Mitglied: mc-doubleyou
03.10.2011 um 16:49 Uhr
Hallo rubberman,

-2 wenn man die Batch also blank startet somit nichts übergibt hat %1 den Wert _ und beendet sich daher.
-3 wenn das ? kommt welches eigentlich nur dann kommt weil es sich die Batch selbst übergibt dann gehts in Zeile 4 los
-8 wird ausgeführt sobald jemand ein Drag and Drop durchführt. Hier wird dann all das gemacht was meine Batch ja auch macht.
-9 die Batch übergibt sich selbst das ? womit wir wieder bei -3 wären.

Stellt sich nur noch die Frage warum

und nicht

Ich weiß du sagtest sinnlos aber irgend einen Grund musst du doch gehabt haben.

So sollte man dann auch mehr als 9 Dateien einlesen können oder?

Vielen Dank!

lg mc-dy
Bitte warten ..
Mitglied: rubberman
03.10.2011 um 17:01 Uhr
Hallo mc-doubleyou.

-2 wenn man die Batch also blank startet somit nichts übergibt hat %1 den Wert _ und beendet sich daher.
-3 wenn das ? kommt welches eigentlich nur dann kommt weil es sich die Batch selbst übergibt dann gehts in Zeile 4 los
-8 wird ausgeführt sobald jemand ein Drag and Drop durchführt. Hier wird dann all das gemacht was meine Batch ja auch macht.
-9 die Batch übergibt sich selbst das ? womit wir wieder bei -3 wären.
Ja.

Ich weiß du sagtest sinnlos aber irgend einen Grund musst du doch gehabt haben.
Nö, wirklich sinnlos. Schiebs mal darauf dass es schon spät (ähm früh) war.

So sollte man dann auch mehr als 9 Dateien einlesen können oder?
Ja, aber nicht endlos viele. %* wird in der FOR Schleife expandiert und verlängert somit die Zeile, deren Maximallänge aber begrenzt ist.
support.microsoft.com/kb/830473/de

Grüße
rubberman
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server79 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 18 StundenFrageExchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 7 StundenFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 8 StundenFrageAusbildung10 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 21 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...