117109
03.09.2014
VM Ware - Fenster zu klein
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit meiner VM.
Ich habe dort einen Win Server 2012 installiert. Ich bin ausversehen auf das Fenster für mehrere Monitore gekommen. Da ich nur einen haba kam veständlicherweise eine Fehlermeldung, das Fenster wurde halbiert und als ich in den Vollbildmodus wechseln wollte blieb die Größe.
Sprich ich hab jetzt anstatt ein Vollbild nur noch ein halbes Bild und das steht in der Mitte und der Rest ist schwarz.
Das Bootmenü wird mir groß angezeigt, die VM Ware Tools sind neu installiert.
Ich hab die Auflösung auf hoch und auf niedrig gestellt und es macht keinen Unterschied.
Ich habe diverse Backups meiner VM, egal welche ich öffne, das Fenster bleibt klein. Na ok, halbiert.
An sich denke ich mir könnte ich damit leben, aber wenn ich mit GPOs etc. rumspiele ist das ziemlich nervig *seufz*
Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?
Scheint ja nicht am Server zu liegen sondern am VM Ware Player oder?
Grüße
ich habe ein Problem mit meiner VM.
Ich habe dort einen Win Server 2012 installiert. Ich bin ausversehen auf das Fenster für mehrere Monitore gekommen. Da ich nur einen haba kam veständlicherweise eine Fehlermeldung, das Fenster wurde halbiert und als ich in den Vollbildmodus wechseln wollte blieb die Größe.
Sprich ich hab jetzt anstatt ein Vollbild nur noch ein halbes Bild und das steht in der Mitte und der Rest ist schwarz.
Das Bootmenü wird mir groß angezeigt, die VM Ware Tools sind neu installiert.
Ich hab die Auflösung auf hoch und auf niedrig gestellt und es macht keinen Unterschied.
Ich habe diverse Backups meiner VM, egal welche ich öffne, das Fenster bleibt klein. Na ok, halbiert.
An sich denke ich mir könnte ich damit leben, aber wenn ich mit GPOs etc. rumspiele ist das ziemlich nervig *seufz*
Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?
Scheint ja nicht am Server zu liegen sondern am VM Ware Player oder?
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248207
Url: https://administrator.de/forum/vm-ware-fenster-zu-klein-248207.html
Ausgedruckt am: 08.05.2025 um 18:05 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Neu gestartet? VM aus der Liste gelöscht (Rechtsklick VM aus Liste löschen oder ähnlich) und wie der eingefügt, und wenn alles nichts hilft, vm bis auf die Festplatte löschen und unter vmware neu einrichten.

Haste auch schon alles bis auf die virtuelle Festtplatte gelöscht?

Den Player neu installieren