VMWare ESXi 4.1 Server erkennt Größe des Raids nicht
Hallo,
ich habe heute in unseren VMWare Server (ESXI 4.1) neue Festplatten eingebaut (Hot-Swap) hat auch alles super funktioniert. Nur erkennt VMWare die neue Größe nicht. Im Raid Controller werden die 4.5 erkannt. Davon habe ich eine Raid 5 gemacht (2.76 TB). Sobald ich auf dem VMWare Server bin zeigt er mir die nur Größe 736GB. Gehe ich jedoch unter Konfiguration/Hardware/Speicher und dann auf Geräte wird mir die Größe von 2,76TB angezeigt ich kann aber die Kapazität der Festplatte nicht erhöhen. Speicher hinzufügen geht auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Server : IBM TD 2008
RAM = 8 GB
Platten: 3 * 1.5 TB
Raid : 5
ich habe heute in unseren VMWare Server (ESXI 4.1) neue Festplatten eingebaut (Hot-Swap) hat auch alles super funktioniert. Nur erkennt VMWare die neue Größe nicht. Im Raid Controller werden die 4.5 erkannt. Davon habe ich eine Raid 5 gemacht (2.76 TB). Sobald ich auf dem VMWare Server bin zeigt er mir die nur Größe 736GB. Gehe ich jedoch unter Konfiguration/Hardware/Speicher und dann auf Geräte wird mir die Größe von 2,76TB angezeigt ich kann aber die Kapazität der Festplatte nicht erhöhen. Speicher hinzufügen geht auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Server : IBM TD 2008
RAM = 8 GB
Platten: 3 * 1.5 TB
Raid : 5
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 150640
Url: https://administrator.de/contentid/150640
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja die Max_Configs von VMware besagen, dass vmfs3 nur 2 TB Speicherkapazität unterstützen. Deshalb ist in diesem Fall der beste Weg: 1 Raid und daraus dann 2 vDisks (LUNs). Wenn man mehr als 2 TB Datastores im ESX-Server braucht, muss man die Sache über EXTENDS regeln. Also einen bestehenden Datastore mit einer anderen LUN vergrößern.