VMWare ISDN RDP
Fernwartung per RDP via ISDN funktioniert nicht mehr
Hallo Forum!
Seit neuestem habe ich ein Problem mit etlichen VMs, dass ich nicht zu analysieren oder zu lösen weiß.
Ich habe auf einem Linux-System einen VMWare-Server laufen, der als Host für mehrere WindowsXP-Guests dient.
Mit diesen Guests verbinde ich mich per ISDN mit Kunden, um sie mit RDP fernzuwarten.
Das hat bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert.
Vom einen auf den anderen Tag aber nicht mehr.
Die Verbindung wird problemlos aufgebaut, ein Ping zum Ziel kommt auch zurück.
Wenn ich aber versuche per RDP auf den fernzusteuernden Rechner zuzugreifen, bekomme ich nur das Windowsblau des Anmeldebildschirms ohne Anmeldemaske.
Das bei mehreren Kunden, die auf diesem Wege ferngewartet werden.
Der Test den Kunden von einer physischen Maschine aus fernzuwarten hat (leider) ergeben, dass das funktioniert.
Die Vebindung wird auch hier aufgebaut, RDP gestartet, aber hier bekomme ich eine Windwos Anmeldemaske.
Wer kann mir helfen dem Problem auf den Grund zu gehen?
Oder bin ich in diesem Forum vielleicht falsch und muss woanders fragen? Da RDP funktioniert, wenn ich versuche Kunden per VPN fernzuwarten, dachte ich frag ich mal hier.
Wenn ich hier falsch bin, weiß jemand wo ich dafür Hilfe bekomme oder wie ich das Problem analysieren kann?
Vielen Dank,
Khalid
Seit neuestem habe ich ein Problem mit etlichen VMs, dass ich nicht zu analysieren oder zu lösen weiß.
Ich habe auf einem Linux-System einen VMWare-Server laufen, der als Host für mehrere WindowsXP-Guests dient.
Mit diesen Guests verbinde ich mich per ISDN mit Kunden, um sie mit RDP fernzuwarten.
Das hat bis vor kurzem auch einwandfrei funktioniert.
Vom einen auf den anderen Tag aber nicht mehr.
Die Verbindung wird problemlos aufgebaut, ein Ping zum Ziel kommt auch zurück.
Wenn ich aber versuche per RDP auf den fernzusteuernden Rechner zuzugreifen, bekomme ich nur das Windowsblau des Anmeldebildschirms ohne Anmeldemaske.
Das bei mehreren Kunden, die auf diesem Wege ferngewartet werden.
Der Test den Kunden von einer physischen Maschine aus fernzuwarten hat (leider) ergeben, dass das funktioniert.
Die Vebindung wird auch hier aufgebaut, RDP gestartet, aber hier bekomme ich eine Windwos Anmeldemaske.
Wer kann mir helfen dem Problem auf den Grund zu gehen?
Oder bin ich in diesem Forum vielleicht falsch und muss woanders fragen? Da RDP funktioniert, wenn ich versuche Kunden per VPN fernzuwarten, dachte ich frag ich mal hier.
Wenn ich hier falsch bin, weiß jemand wo ich dafür Hilfe bekomme oder wie ich das Problem analysieren kann?
Vielen Dank,
Khalid
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