VMware Server Login nicht möglich

Mitglied: tobi257

tobi257 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2011, aktualisiert 09:53 Uhr, 5448 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab mir VMware Server 2.0.0.2712 auf einem Windows 7 Professional 64 Bit Betriebssystem installiert.
hat auch alles problemlos funktioniert.
wenn ich mich jetzt allerdings über VMware Infrastructure Web Access anmelden will kommt immer "Login failed due to a bad username or password."

ich will mich mit einem Konto anmelden, welches Administrationsrechte hat. Mit dem Konto "Administrator" habe ich die gleiche Meldung.
VMware Server habe ich schon einmal versucht direkt als Administrator zu installieren und einmal mit dem Konto welches Administrationsrechte besitzt. jeweils die gleiche Meldung.
Browser setze ich Firefox 7.0.1 und Internet Explorer 9.0.8112.16421 ein.

Ich weiß ährlich gesagt nicht woran es liegt. Funktioniert VMware Server überhaupt unter Windows 7?

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus.

MfG
Tobi
Mitglied: broecker
30.10.2011 um 09:12 Uhr
schon unter 2003-Server war/ist VMware-Server (nicht Player, Workstation) eine recht wacklige Sache, die Dienste sterben unvermittelt, die Netzwerkkarten werden nicht immer angebunden, wenn's einmal läuft, ist das Consolen-PlugIn die nächste Baustelle, die läßt sich mit einem Firefox 3.5.18 noch einsetzen, z.B. in der Portable-Version...

- was ich damit andeuten möchte, vielleicht hat man vom (in der Professional-Version eh lizenzierten Version) Windows-VirtualPC im Ergebnis mehr, als jetzt weiter ein nicht mehr supportetes Produkt am Laufen zu halten?

Konkret: Probiere 'mal einen Neustart der einzelnen Dienste UND lange Wartezeiten, vor dem ersten Aufruf über das Web-Interface (Firefox/IE).

Sonst schreibe doch mal über die konkreten Anforderungen (USB?) an die VMs, um vielleicht weitere Alternativen beim Hypervisor auszuloten.
Bitte warten ..
Mitglied: tobi257
30.10.2011 um 10:16 Uhr
Hab die Dienste mal neugestartet, hat allerdings dann auch nicht geklappt mit der Anmeldung.

Funktionen wie USB etc brauch ich eigentlich nicht. wollte nur Ubuntu auf einer VM installieren.
Ich werd dann wohl zu Virtual Box greifen.
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
30.10.2011 um 10:22 Uhr
Hi, ich bin seinerzeit auf VirtualBox umgestiegen, VMWare Server bekommt man nicht stabil zum laufen.
Gruß Daniel
Edit: zu spät....
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
30.10.2011 um 10:31 Uhr
warum dann VMware-Server und nicht -Player? - der wird weiter supportet,
für mich war VMware-Server nur im Server-Umfeld sinnvoll, wenn die Maschine 99% nichtvirtualisiert einen Server anbietet und aber einen Kleinkram ohne große Last über eine VM anbieten soll. Automatischer Neustart bei Neustart des Wirtes und USB waren da bei mir ausschlaggebend für VMware-Server.
VirtualPC auf Win7 wäre denke ich für den einfachen Fall eines Client-Gastes auch ok, VirtualBox aber natürlich auch.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Zusammenarbeit
Klimaschutz
NebellichtVor 12 StundenTippZusammenarbeit43 Kommentare

Hallo friends, (friends in Anlehnung an die vielen Fs in dem englischen von FFF: fridays for future. Übrigens am 19.03.2021 gibts wieder einen globalen ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell20 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
gelöst LochkartenstanzerVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör20 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Microsoft Office
Microsoft365 und Outlook verbinden
ratzekahl1Vor 15 StundenFrageMicrosoft Office29 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe einige Probleme / Fragen. Ich habe Office 365 auf den ersten Rechnern installiert. Admin angelegt, Benutzer usw. Da ich ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 1 TagAllgemeinMicrosoft Office14 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerksaufbau bei nahezu auschließlichem Zugriff auf NAS bzw. Server
Ghent74Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem kleinen Büro (6 Arbeitsplätze, Netzwerkdrucker, Netzwerkplotter, NAS) stellen immer mehr Softwarefirmen ihre Programme auf eine Art Datenbank um. Eine Art ...

Internet
Sichere Verbindung von zu Hause zu einem Firmenpc
haiflosseVor 1 TagFrageInternet6 Kommentare

Hallo! Ich suche eine Lösung mit der ich eine sichere Verbindung (ohne das ein Virus, Trojaner oder Ransom Virus den Computer bzw. Netzwerk zerstört) ...