mexx991
Goto Top

VMWare Virtual Machine Manager ?

Hallo zusammen,

ich hab mir auf unsere VMware-Farm eine Testumgebung mit Clients (Win7/8.1/10) aufgebaut.
Darin möchte ich Rollouts von OS/Software testen.

Dafür bin ich auf der Suche nach einem Tool, in dem ich im Idealfall von alle Maschinen (ca. 30 Stück) eine Konsolenansicht auf einen Blick habe.
Quasi eine HMI mit 30 einzelnen Monitoren in einem Fenster.

Aktuell sieht das Vorgehen folgendermaßen aus:
Klick auf Maschine 1, Klick auf Konsole; Klick auf Maschine 2, Klick auf Konsole... bzw. alle Maschinen in einzelnen Konsolen-Fenstern öffnen.
Mit der letzten Variante verliert man jedoch recht schnell den Überblick.

Alternativ könnte ich mich auch mit einem reinen Machine-Konsolen-Manager anfreunden, vergleichbar wie es bei den RDP-Manager-Tools der Fall ist.
Also links die Maschinenübersicht, rechts direkt die Konsole.

Hoffe ihr könnt mir folgen face-smile

Vielen Dank vorab!

Content-Key: 420760

Url: https://administrator.de/contentid/420760

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck Feb 22, 2019 at 07:47:20 (UTC)
Goto Top
Mremote und dort die Fenster passend arrangieren... ist ein alternativer RDP Client
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 22, 2019 at 09:49:14 (UTC)
Goto Top
Moin,

vCenter?

Gruss Penny