13369
20.10.2010
6544
3
0
Von bestimmter Adresse senden
Hallo!
Ich habe u.a. eine E-Mail Adresse (info@bla...), die auf meine Standardadresse weiterleitet. Wenn mir also jemand eine Mail an die "info@bla"-Adresse schickt, bekommt er eine Antwort von meiner Standardadresse aus, die ich über Outlook aufrufe.
Nun gibt es ganz selten mal den Fall, dass ich aber doch meine "info@bla"-Adresse als Absender verwenden möchte. In diesem konkreten Fall geht es darum, mich von einem nervigen Newsletter abzumelden, was nur geht, indem ich eine leere Mail von der entsprechenden Adresse aus schicke ("Antwort an" funktioniert nicht). Aber auch sonst wäre ich daran interessiert, die Adresse gelegentlich als Absender zu benutzen.
Bei Outlook 2007 gibt es ja die Möglichkeit, ein "Von-Feld" einzublenden. Wenn ich hier allerdings die entsprechende Absenderadresse eingebe, wird die Mail trotzdem von meiner Standardadresse aus geschickt.
Ein Konto für die "info@bla"-Adresse einzurichten, kommt nicht in Frage, da es sich ja nur um eine Weiterleitung handelt.
Hat hier jemand einen Vorschlag?
Gruß Markus
Ich habe u.a. eine E-Mail Adresse (info@bla...), die auf meine Standardadresse weiterleitet. Wenn mir also jemand eine Mail an die "info@bla"-Adresse schickt, bekommt er eine Antwort von meiner Standardadresse aus, die ich über Outlook aufrufe.
Nun gibt es ganz selten mal den Fall, dass ich aber doch meine "info@bla"-Adresse als Absender verwenden möchte. In diesem konkreten Fall geht es darum, mich von einem nervigen Newsletter abzumelden, was nur geht, indem ich eine leere Mail von der entsprechenden Adresse aus schicke ("Antwort an" funktioniert nicht). Aber auch sonst wäre ich daran interessiert, die Adresse gelegentlich als Absender zu benutzen.
Bei Outlook 2007 gibt es ja die Möglichkeit, ein "Von-Feld" einzublenden. Wenn ich hier allerdings die entsprechende Absenderadresse eingebe, wird die Mail trotzdem von meiner Standardadresse aus geschickt.
Ein Konto für die "info@bla"-Adresse einzurichten, kommt nicht in Frage, da es sich ja nur um eine Weiterleitung handelt.
Gruß Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153459
Url: https://administrator.de/contentid/153459
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
habe u.a. eine E-Mail Adresse (info@bla...), die auf meine Standardadresse weiterleitet.
ist erstmal nichts weiterüber Outlook aufrufe
POP3, IMAP oder Exchange?Nun gibt es ganz selten mal den Fall, dass ich aber doch meine "info@bla"-Adresse als Absender verwenden möchte.
macht Sinn!eine leere Mail von der entsprechenden Adresse aus schicke
geht auch, wenn das Protokoll bekannt istBei Outlook 2007 gibt es ja die Möglichkeit, ein "Von-Feld" einzublenden.
Muss also davon ausgehen, dass du jetzt Exchange verwendest?Wenn ich hier allerdings die entsprechende Absenderadresse eingebe, wird die Mail trotzdem von meiner Standardadresse aus geschickt.
Also doch POP3 und SMTP?Ein Konto für die "info@bla"-Adresse einzurichten, kommt nicht in Frage, da es sich ja nur um eine Weiterleitung handelt.
Zu kurz gedacht ... nehmen wir das ganze jetzt mal auf die Active Directory Geschichte mit Exchange, kann man den VON-Benutzer auch nur wählen, wenn dieser existiert ..Da du ja, wenn du POP3 und SMTP machst, eine andere Adresse als Standard verwenden möchtest, musst du wohl oder übel, ein Konto einrichten. Dieses zwar nie abholen lassen, aber zum Versenden benutzen.
Siehe obenGruß Markus
Grüzias MidivirusP.S.: Ich erwarte eine Antwort