Vorh. KD Router + Wlan Router einen zusätzlichen TP Link Router hinzugefügt (TimeOuts)

johnson
Goto Top
Hallo liebes Forum,

aktuell habe ich ein Problem das ich zwar Internet habe, aber alle 5min ca. für 3 sek einen Timeout bekomme.

So sah unsere Struktur vorher aus:

Kabel Deutschland Router (ohne WLan) -> Cisco Wlan Router -> (Verbindungen der 3 Hausanschlüsse am Cisco) -> In die einzelnen Zimmer

Da so der Wlan Router immer im Keller stand, haben wir einen TP Link Switch mit dem Wlan Router ausgetauscht. Die Kabel der Zimmer gehen jetzt also an den Switch.

Der Router ist in eines der Zimmer gelandet, an seinen Ports hängt jetzt nurnoch ein SmartTV.

In der Weboberfläche habe ich gesehen das der Switch auch DHCP macht, dass gibt doch Schwierigkeiten oder?


Dazu komme ich nicht auf den normalen KD Router mehr rauf, da auf seiner IP jetzt der Switch sitzt.


Internet geht zwar so, allerdings behindern die Timeouts meine Arbeiten.

Kann jemand helfen?


Liebe Grüße
Johnson

Content-Key: 306141

Url: https://administrator.de/contentid/306141

Ausgedruckt am: 04.07.2022 um 07:07 Uhr

Mitglied: quax08
quax08 03.06.2016 um 18:53:38 Uhr
Goto Top
Hey,

In der Weboberfläche habe ich gesehen das der Switch auch DHCP macht, dass gibt doch Schwierigkeiten oder?

Was für ein Modell hast du denn?? Ist es wirklich ein Switch?

Dazu komme ich nicht auf den normalen KD Router mehr rauf, da auf seiner IP jetzt der Switch sitzt.

Dann ändere am besten die IP des "Switches"?!
Mitglied: Johnson
Johnson 03.06.2016 um 21:42:11 Uhr
Goto Top
Habs jetzt selbst geschafft. Der Switch und der Router (DHCP) hatten beide die gleiche IP.