VPN aus Fritz!box Netzwerk
Hallo allerseits,
auf dem Weg zum VPN Profi
bin ich mal wieder an den Grundlagen hängen geblieben... Hat jemand vielleicht eine Idee, warum ich mit Shrew aus dem Heimnetzwerk meiner Freundin nur sporadisch eine Verbindung aufbauen kann?
Kann das vielleicht dran liegen, dass hier womöglich auch ein VPN-Server auf der Fritz!box bzw. eine Portfreigabe auf einen läuft?
Viele Grüße,
PharIT
auf dem Weg zum VPN Profi
Kann das vielleicht dran liegen, dass hier womöglich auch ein VPN-Server auf der Fritz!box bzw. eine Portfreigabe auf einen läuft?
Viele Grüße,
PharIT
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 312954
Url: https://administrator.de/forum/vpn-aus-fritzbox-netzwerk-312954.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 03:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
du möchtest vom Netzwerk deiner Freundin aus zu dir nach Hause eine VPN Verbindung aufbauen?
Bei dir zu Hause ist eine Fritzbox der VPN Server?
Sonst gibt es keine anderen VPN Server in deinem Netzwerk?
Falls du diese 3 Fragen mit ja beantworten kannst, dann ist das eigentlich ein Kinderspiel und du musst nur der Anleitung hier folgen.
Wichtig ist eben, dass du eine öffentlich IPv4 Adresse auf deinem Anschluss hast zu Hause.
Gruß
du möchtest vom Netzwerk deiner Freundin aus zu dir nach Hause eine VPN Verbindung aufbauen?
Bei dir zu Hause ist eine Fritzbox der VPN Server?
Sonst gibt es keine anderen VPN Server in deinem Netzwerk?
Falls du diese 3 Fragen mit ja beantworten kannst, dann ist das eigentlich ein Kinderspiel und du musst nur der Anleitung hier folgen.
Wichtig ist eben, dass du eine öffentlich IPv4 Adresse auf deinem Anschluss hast zu Hause.
Gruß
Könnte was mit den Tomeouts zusammenhängen das die nicht gleich sind beidseitig.
Tips gibt es hier:
Die Fritten und das VPN
Im Detail hier:
VPN Verbindung shrew zu Fritzbox: Routing Problem
und allgemein:
IPsec VPN Praxis mit Standort Vernetzung Cisco, Mikrotik, pfSense, FritzBox u.a
Tips gibt es hier:
Die Fritten und das VPN
Im Detail hier:
VPN Verbindung shrew zu Fritzbox: Routing Problem
und allgemein:
IPsec VPN Praxis mit Standort Vernetzung Cisco, Mikrotik, pfSense, FritzBox u.a