VPN Frage Lancom

Mitglied: Bingo61

Bingo61 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.02.2016, aktualisiert 04.02.2016, 1567 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
wir haben Lancom VPN Client Advanced .
Problem ist nun, hat man eine Verbindung aufgebaut, hat man nur die Verbingung zum VPN Netzwerk, aber keine Möglichkeit eine Mail abzusenden.
Ebenso ist die Internet Verbindung nicht möglich.
Welche einstellungen des Client helfen das Problem zu lösen?

Grüße

Rocco
Mitglied: michi1983
03.02.2016, aktualisiert um 11:28 Uhr
Hallo,

ist das bei allen VPN Clients so?
Ich würde eher behaupten, dass ist eine Einstellung am VPN Server, nicht am VPN Client.

Gruß

Edit: Gut, ich nehem alles zurück wenn die Lancom Profis hier das Gegenteil behaupten :-) face-smile
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Mitglied: 114757
114757 (Level 4)
03.02.2016, aktualisiert um 11:01 Uhr
Am Client das Default Gateway nicht auf den VPN-Tunnel legen. Wenn der LanCom hier falsch konfiguriert ist und VPN Traffic nicht forwarded (Firewall oder Routing) kommt es zu diesem Verhalten. Denn dann fragt der Client bei jeder unbekannten IP den LANCom und wenns da nicht weiter geht ist Ende Gelände für den Client (keine externe Komm. möglich)

Gruß jodel32
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Mitglied: Arch-Stanton
LÖSUNG 03.02.2016, aktualisiert 04.02.2016
Einfach im Adv. Client den Tunneleintrag setzen, unter Konfiguration > Profile > Bearbeiten > Splittunneling > Netzwerk zu dem man sich einwählt, zB. 192.168.x.0 eintragen und ok drücken.

Gruß, Arch Stanton
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Mitglied: Bingo61
03.02.2016 um 12:21 Uhr
Hallo ihr zwei,
vielen Dank mal vorab, ich probiere es heute Abend bei der Einwahl aus.
Melde mich dann , ob es klappte.
Gruss
Rocco
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Mitglied: Bingo61
04.02.2016 um 10:46 Uhr
Vielen Dank an euch,
klappt:-) face-smile
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