bingo61
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VPN Frage Lancom

Hallo zusammen,
wir haben Lancom VPN Client Advanced .
Problem ist nun, hat man eine Verbindung aufgebaut, hat man nur die Verbingung zum VPN Netzwerk, aber keine Möglichkeit eine Mail abzusenden.
Ebenso ist die Internet Verbindung nicht möglich.
Welche einstellungen des Client helfen das Problem zu lösen?

Grüße

Rocco

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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 02:11 Uhr

michi1983
michi1983 03.02.2016 aktualisiert um 11:28:29 Uhr
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Hallo,

ist das bei allen VPN Clients so?
Ich würde eher behaupten, dass ist eine Einstellung am VPN Server, nicht am VPN Client.

Gruß

Edit: Gut, ich nehem alles zurück wenn die Lancom Profis hier das Gegenteil behaupten face-smile
114757
114757 03.02.2016 aktualisiert um 11:01:59 Uhr
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Am Client das Default Gateway nicht auf den VPN-Tunnel legen. Wenn der LanCom hier falsch konfiguriert ist und VPN Traffic nicht forwarded (Firewall oder Routing) kommt es zu diesem Verhalten. Denn dann fragt der Client bei jeder unbekannten IP den LANCom und wenns da nicht weiter geht ist Ende Gelände für den Client (keine externe Komm. möglich)

Gruß jodel32
Arch-Stanton
Lösung Arch-Stanton 03.02.2016, aktualisiert am 04.02.2016 um 10:46:18 Uhr
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Einfach im Adv. Client den Tunneleintrag setzen, unter Konfiguration > Profile > Bearbeiten > Splittunneling > Netzwerk zu dem man sich einwählt, zB. 192.168.x.0 eintragen und ok drücken.

Gruß, Arch Stanton
Bingo61
Bingo61 03.02.2016 um 12:21:56 Uhr
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Hallo ihr zwei,
vielen Dank mal vorab, ich probiere es heute Abend bei der Einwahl aus.
Melde mich dann , ob es klappte.
Gruss
Rocco
Bingo61
Bingo61 04.02.2016 um 10:46:43 Uhr
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Vielen Dank an euch,
klapptface-smile