VPN geht, Anmeldung in Domäne schlägt fehl
Moin,
ich habe hier meinen Bürolaptop, der ohne Probleme eine VPN-Verbindung ins Büro aufbauen kann.
Allerdings funktioniert der zweite Teil der Verbindung, das Einloggen mit meinen Domänenaccount nicht, der wird schlicht nicht akzeptiert.
Hintergrund, Windows 10, Laptop ist in Domäne eingebunden, eine VPN ist zur Auswahl beim Rechnerstart nachweislich funktionstüchtig eingerichtet.
Irgendwas fehlt wohl noch.
Aber was?
ich habe hier meinen Bürolaptop, der ohne Probleme eine VPN-Verbindung ins Büro aufbauen kann.
Allerdings funktioniert der zweite Teil der Verbindung, das Einloggen mit meinen Domänenaccount nicht, der wird schlicht nicht akzeptiert.
Hintergrund, Windows 10, Laptop ist in Domäne eingebunden, eine VPN ist zur Auswahl beim Rechnerstart nachweislich funktionstüchtig eingerichtet.
Aber was?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4135866572
Url: https://administrator.de/contentid/4135866572
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Entweder nachfragen oder wenigstens die Logs mitteilen, sonst haben wir einen Freitagspost zum Feiertag.
Stichwort DNS, StrictName Checking und Firewall ...
Problem: ich bin die IT-Abteilung
Das und dasWo finde ich die Log´s?
= Autsch.nachweislich funktionstüchtig eingerichtet
Aber wohl nicht ganz vollständig.Äh...
- Hat es überhaupt schon mal funktioniert?
- Welche DNS-Konfig hast du bei bestehender VPN-Verbindung?
- Um welche Art VPN handelt es sich?
Manuel
Moin,
So, wie ich das verstehe, wird das VPN vor der Anmeldung aufgebaut.
Und welche Fehlermeldung bekommst Du?
Auch meine Glaskugel vermutet DNS.
Liebe Grüße
Erik
Zitat von @UG65Bn:
So, wie ich das verstehe, wird das VPN vor der Anmeldung aufgebaut.
Und welche Fehlermeldung bekommst Du?
Aber was?
Aber was?
Auch meine Glaskugel vermutet DNS.
Liebe Grüße
Erik
Jepp lang ist's her das wir hier wirkliche Fakten präsentiert bekommen haben, nur heiße Luft raus zu pusten wird dir hier nicht helfen ...