Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung von einer Domaine zu einer Anderen funktioniert nicht.

Mitglied: bluebird2000

bluebird2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2011 um 16:45 Uhr, 2376 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo...

Habe heute versucht von einem Client bei mir Zuhause in einem SBS2K3-Netzwerk auf
eine andere SBS-2k3-Domaine zuzugreifen...

Das funktionierte aber nicht!

VPN an sich funktioniert ansonsten problemlos!

Geht das generell nicht oder was ist zu beachten?

Gruß
Andreas
Mitglied: wiesi200
16.01.2011 um 17:28 Uhr
Als erstes würden mir die Vertrauensstellungen einfallen was deim SBS so nicht geht. Kannst du eigentlich Pingen?
Bitte warten ..
16.01.2011 um 17:48 Uhr
@ wiesi

Das Pingen funktioniert!

Du meinst also dass das wahrscheinlich überhaupt nicht geht!?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
17.01.2011 um 09:19 Uhr
Morgen,

@Bluebird,
wie hast du das VPN eingerichtet, RRAS durch einen SBS oder VPN-Router/Firewall?

Welche Art Zugriff aus einer SBS-Domäne (bzw. Domain) in die andere wünscht du denn?

Soll auf den anderen Exchange zugegriffen werden, auf Freigaben oder soll der Client sich in beiden ADs authentifizieren?
Letzteres kann nicht klappen, weil SBS keine Vertrauensstellungen erlauben und dein PC nur in einer Mitglied sein kann.

Also ist es wichtig zu erfahren, was du nutzen möchtest?
Bitte warten ..
17.01.2011 um 10:05 Uhr
Hallo @ goscho

Es ist so dass ich zuhause ein SBS-2K3 Netzwerk habe...

Ich möchte eine VPN-Verbindung zu einer Firma herstellen wo ich dann eine Verknüpfung von einem Programm
auf meinem Desktop Zuhause habe.
Es muß das entsprechende Laufwerk auch freigegeben sein!
Die Verbindung wird durch RAS hergestellt.

Das ganze funktioniert auch, nur nicht wenn ich mich über mein SBS-Netzwerk einwähle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

VPN Verbindung von Workstation funktioniert nicht

gelöst Frage von enemeneLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo :) Ich habe derzeit folgendes Problem: Ich kann keine VPN Verbindung von meiner Workstation zu Hause zum Firmennetz ...

Windows 10

VPN Verbindung funktioniert nach Windowsupdate nicht mehr

gelöst Frage von GladiusWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen! Ich nutze in der Firma ein Notebook auf dem Windows 10 installiert ist und dort die in ...

LAN, WAN, Wireless

VPN-Verbindung über Hotspot (iPhone) funktioniert nicht

gelöst Frage von xondra1909LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, bei dem ich aktuell nicht weiter komme. Vielleicht habt ihr einen Tipp für ...

Windows Netzwerk

RDP-Verbindung funktioniert nicht über Fritz!Box-VPN

Frage von MIlexxWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo :-), in einem anderen Thread habe ich bereits nach der Einrichtung einer Firewall-Lösung inkl. VPN gefragt. Da ich ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 23 StundenOff Topic3 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 1 TagRouter & Routing10 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 1 TagNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 4 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne nach Ausfall eines DC komplett gestört
Frage von thaddaeus93Windows Server44 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben hier zwei DC's (einen 2011 SBS und einen 2016 Standard) - ursprünglich sollte die Migration ...

Windows Server
GPO Kennwortrichtlinie wird nicht angewandt
Frage von SabSchapWindows Server36 Kommentare

Hallo, ich habe per GPO Default Domain Policy unter "Computer" die Kennwortrichtlinie definiert. Das Kennwort soll nach 365 Tage ...

VB for Applications
VBS wird nach Anmeldung (Aufgabenplanung) nicht richtig ausgeführt
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications30 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben, welches morgens mit der Aufgabenplanung gestartet wird. (Ich weiß die Lösung ist ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...