VSS Initialisierungsfehler Win2003SP1

Mitglied: KingSonic

KingSonic (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2006, aktualisiert 01.08.2006, 7651 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich erhalte in Verbindung mit der Installation von Acronis TrueServer 9.1 auf Windows 2003 Server SP1 (inkl. updates)
folgende Fehlermeldung:

Volumeschattenkopie-Dienst-Initialisierungsfehler: Der Steuerungsverteiler kann nicht gestartet werden [0x80070427]

Der RPC-Dienst als auch der der VSS-Dienst sind aber gestartet.

Vielleicht weiß ja jemand rat.

gruss

KingSonic
Mitglied: Kosh
19.07.2006 um 11:17 Uhr
Welchen build von TI hast du installiert?

Bei neueren Builds wurden nämlich viele Probleme mit VSS behoben.
Aktualisier mal deinen TIServer auf die aktuellste Build.
Bitte warten ..
Mitglied: KingSonic
19.07.2006 um 12:31 Uhr
Das problem ist ja, das die Installation ja abgebrochen wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
19.07.2006 um 12:32 Uhr
omg sorry ; )

ich hatte das "installation" überlesen.

welchen build installierst du denn?
Bitte warten ..
Mitglied: KingSonic
19.07.2006 um 19:38 Uhr
kein thema ;)

Es ist das build 3531

aber ich habe es mal mit ntbackup versucht, aber es erscheint der selbe fehler.
Also liegt es wohl doch am Dienst selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: KingSonic
21.07.2006 um 08:47 Uhr
kann es sein das man für das Sichern in spezielle gruppen Mitglied sein muss ?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
21.07.2006 um 09:22 Uhr
naja zumindest sicherungsoperator.

für die installation musst du mindestens über lokale administratorrechte verfügen.
wenns ein domaincontroller ist, musst du domain-admin sein.

für die sicherung selbst brauchst du keine rechte, da die sicherung mit einem dienst läuft der höchstwahrscheinlich unter dem lokalen systemkonto startet.

schau mal ob acronis ein installationslogfile erzeugt und poste das mal hier.
Bitte warten ..
Mitglied: KingSonic
21.07.2006 um 20:16 Uhr
Ok bin mitglied in den gruppen, daran liegt es schonmal nicht, leider macht das acronis kein logfile, es bleibt nichtmal ein ordner übrig
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
26.07.2006 um 07:37 Uhr
Hmm.

Check mal das Eventlog.
Sind dort vielleicht genauere Infos zu sehen?
Ansonsten mal ein ntbackup starten, und dann nach fehlern im eventlog schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: KingSonic
27.07.2006 um 15:44 Uhr
Bei NTBackup erscheint die gleiche Fehlermeldung vom VSS wie bei der acronis installation.
Nur das halt noch eine fehlermeldung von dem msi über den abbruch der installation kommt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless40 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 23 StundenFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft13 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 17 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 19 StundenFrageWeiterbildung6 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...