winacker
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W10-CLient mag nicht kommunizieren auf Port

Hallo,
ich möchte bestimmte PCs ab und an mit meinem VEEAM mit sichern. Einer davon weigert sich beharrlich in die Gemeinde aufgenommen zu werden: Standard-Büchse auf W10.
Das VEEAM-Log sagt sinngemäß
"Failed to create agent manager {IEpAgentManagementProtocol} (Agent: ryz-210909)Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.9.150:6184"

Nslookup tut, aber Powershell-Test sagt
port

Habe in der FW inbound/outbound alle Ports TCP und UDP freigegeben - nutzt nix (kleinlaute Frage: wie schalte ich die FW lokal temporär ab wenn die GPO einen aber nicht ranlässt?)

Habt Ihr Ideen wo man da noch suchen kann? Auf dem PC ist nichts an besonderer SW etc.pp.

Danke!

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Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 12:11 Uhr

manuel-r
manuel-r 26.01.2023 um 12:18:34 Uhr
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Ist auf dem Client überhaupt irgendwas aktiv was auf Port 6184 lauschen soll?

Manuel
winacker
winacker 26.01.2023 um 12:30:25 Uhr
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Gute Frage...
Das habe ich so übernommen aus dem VEEAM-Helpdesk-Feedback. Die gehen wohl davon aus dass dem so ist wenn man einen CLient einbinden will.
Es gibt auch unter ..\windows\veeam einschlägige Daten von Veeam im Verzeichnis.
Aber gern hier nochmal die vollständige Veeam-Antwort:
vee
manuel-r
Lösung manuel-r 26.01.2023 um 12:48:20 Uhr
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Das der Port über den Veeam mit einem zu sichernden Server kommuniziert nicht offen ist hast du ja schon festgestellt.

  • Hast du denn überhaupt schon mal geprüft, ob der Veeam-Agent installiert ist und die zugehörigen Dienste auch laufen?
  • Und ob überhaupt irgendwas was auf dem Port lauscht kannst du auch Recht schnell mit netstat herausfinden.
  • Da der Aufwand sich in Grenzen hält könntest du auch einfach mal den Agent neu installieren.

https://www.ionos.de/digitalguide/server/sicherheit/ports-testen/
SlainteMhath
SlainteMhath 26.01.2023 um 13:33:37 Uhr
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Moin,

schau doch mal mittels "netstat -anb" ob und was an dem Port lauscht.

lg,
Slainte