W10-CLient mag nicht kommunizieren auf Port
Hallo,
ich möchte bestimmte PCs ab und an mit meinem VEEAM mit sichern. Einer davon weigert sich beharrlich in die Gemeinde aufgenommen zu werden: Standard-Büchse auf W10.
Das VEEAM-Log sagt sinngemäß
"Failed to create agent manager {IEpAgentManagementProtocol} (Agent: ryz-210909)Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.9.150:6184"
Nslookup tut, aber Powershell-Test sagt
Habe in der FW inbound/outbound alle Ports TCP und UDP freigegeben - nutzt nix (kleinlaute Frage: wie schalte ich die FW lokal temporär ab wenn die GPO einen aber nicht ranlässt?)
Habt Ihr Ideen wo man da noch suchen kann? Auf dem PC ist nichts an besonderer SW etc.pp.
Danke!
ich möchte bestimmte PCs ab und an mit meinem VEEAM mit sichern. Einer davon weigert sich beharrlich in die Gemeinde aufgenommen zu werden: Standard-Büchse auf W10.
Das VEEAM-Log sagt sinngemäß
"Failed to create agent manager {IEpAgentManagementProtocol} (Agent: ryz-210909)Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.9.150:6184"
Nslookup tut, aber Powershell-Test sagt
Habe in der FW inbound/outbound alle Ports TCP und UDP freigegeben - nutzt nix (kleinlaute Frage: wie schalte ich die FW lokal temporär ab wenn die GPO einen aber nicht ranlässt?)
Habt Ihr Ideen wo man da noch suchen kann? Auf dem PC ist nichts an besonderer SW etc.pp.
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4 Comments
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Das der Port über den Veeam mit einem zu sichernden Server kommuniziert nicht offen ist hast du ja schon festgestellt.
https://www.ionos.de/digitalguide/server/sicherheit/ports-testen/
- Hast du denn überhaupt schon mal geprüft, ob der Veeam-Agent installiert ist und die zugehörigen Dienste auch laufen?
- Und ob überhaupt irgendwas was auf dem Port lauscht kannst du auch Recht schnell mit netstat herausfinden.
- Da der Aufwand sich in Grenzen hält könntest du auch einfach mal den Agent neu installieren.
https://www.ionos.de/digitalguide/server/sicherheit/ports-testen/