Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wake on LAN

Mitglied: seppo

seppo (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2004, aktualisiert 17.12.2004, 19343 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich wüsste gerne wie man einen PC über das Netzwerk anschaltet.

Ich habe mir Software runtergeladen wo ich dei MAC Adresse eingeben muss damit die Software eine MAGIC PAket schickt um den PC anzuschalten.

Diese funktioniert aber nicht der PC macht keinen muks.

Der PC unterstütz auch normaler weise diese Funktion

Der PC hat eine On Board Netzwerkkarte normalerweise müsste dies Funktionieren.

DAs einzige was klappt ist wenn der PC im Standby-Modus ist kan man ihm reaktivieren

Ich wäre sehr dankbar für Tipps

gruß Seppo
Mitglied: Micholos
19.11.2004 um 09:08 Uhr
Hi,

kann sein dass du diese Funktion erst im BIOS freischalten musst.

Schöne Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: BugsBunny
19.11.2004 um 09:35 Uhr
Hallo,

Erstmal im Bios schauen, was bei mir aber auch nichts nützte. Mein Pc mit interner Netzwerkarte unterstützt das normalerweise auch es funktionierte aber nicht, erst als ich eine andere Netwerkkarte eingebaut hab funktinonierte es.

MFG
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
19.11.2004 um 15:28 Uhr
Brobier erst einmal Lanstart funkt gut http://www.spettel.de/
Welche Hardware hast (genauer).
Bitte warten ..
Mitglied: Kaschuppke
05.12.2004 um 23:00 Uhr
Lanstart geht supi. Allerdings bei mir erst nachdem ich den Ziel Rechner einmal gestartet hatte. Nachdem er wieder runtergefahren war, konnte ich den Rechner mit einem Klick wieder starten.
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
07.12.2004 um 15:48 Uhr
Ich versteh nicht wie das geht ich gebe MAC an in dieser ini Datei und starte LANstart geht aber nicht obwohl der Ziel PC die Wake on LAN funktion hat.

Ich habe auch irgentwo im Internet ne andere Software runtergeladen wo auch an gruppen schicken kannst

geht auch nicht

habe extra im BIOS nachgeschaut ob das Board die Funktion untertsützt

macht es auch ; Die Funkion habe ich auch aktiviert

was mache ich falsch???????????
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
11.12.2004 um 21:30 Uhr
Auf die frage vom Kaschuppke die Netzwerkkarte darf nie vom Strom genommen werden sonst startet er nicht mehr

Auf die Frage vom Seppo : Was hast du für ein Mainboard und Netzwerkkarte.
Denn manchmal muss man sie mit einen wol kabel verbienden.
Bitte warten ..
Mitglied: seppo
17.12.2004 um 11:50 Uhr
Ich habe eine onboard Netzwerkarte

wenn der Pc im Standby modus ist kann ich ihn reaktivieren

aber nicht wenn er ganz aus ist
Bitte warten ..
Mitglied: Gerry
17.12.2004 um 15:40 Uhr
man muss auch beim Netzwerktreiber im windows Wake on lan aktivieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Router & Routing
FRITZBOX VPN LAN-LAN Tunnel
Frage von alexandersrzRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich bin dabei einen VPN Tunnel zwischen zwei Fritzboxen aufzubauen. Zur Situation. - Standort A hat eine Fritzbox ...

Router & Routing
LAN - Router - MacBook LAN - LTE Stick
Frage von Snafu77Router & Routing1 Kommentar

Hallo an alle Netzwerk Spezialisten, ich habe folgendes Problem: mein LTE Stick (Huawei e3372 Non Hilink) funktioniert seit gestern ...

Router & Routing
IPSEC - Mikrotik Lancom - Lan 2 Lan
Frage von FlascheRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Mikrotik zugelegt und diese seit 4 Tagen im Einsatz. Nach und nach würde ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos RED50 stürzt ab und ist danach tot
Information von Ex0r2k16 vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hey, nach meinem Thread bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen: Also wenn ihr UTMs und RED50's im ...

Windows 10

Microsoft macht Bluetooth absichtlich kaputt: Windows 10 Update blockiert Bluetooth-Verbindungen zu Android

Tipp von 1Werner1 vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Moin, jetzt spinnt MS total , was muss ich da auf Chip.de lesen: Auch im Juni schließt Microsoft im ...

Soziale Netzwerke

Facebook - künftig ohne Account des Bundeslandes Sachsen-Anhalt

Information von VGem-e vor 3 TagenSoziale Netzwerke3 Kommentare

Servus, mal sehen, ob andere öffentliche Einrichtungen folgen wollen/können Gruß

Humor (lol)
Facebook Mailer auf NIX-Spamlist
Information von Henere vor 3 TagenHumor (lol)

Eben aus dem Log meines Postfix gefischt. Recht haben Sie. FB ist SPAM :-) lachende Grüße, Henere

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Synology NAS in anderem Subnetz nicht erreichbar
Frage von Tech1KonniRouter & Routing24 Kommentare

Hallo Leute, ich bin Software-Entwickler und daher auch etwas bewandert in den Grundkenntnissen der Netzwerktechnik. Aktuell habe ich allerdings ...

Netzwerke
Zugriff auf mehrere Clients via RDP
Frage von xXMariusXxNetzwerke9 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf mehrere Clients in einem Netzwerk via RDP zugreifen. Gibt es eine elegantere Lösung als ...

DNS
Cisco SG300 - DNS Probleme bei DHCP im VLAN
Frage von kern32DNS7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir den SG300 zu gelegt, um daheim die Netze trennen zu können. Insbesondere Heizung sollte ...

Windows Server
Probleme Installation Windows Server 2019
Frage von AK-47.2Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem einen Windows Server 2019 auf ein Testsystem zu bringen. Das Mainboard ist ein ...